Verbindung bei Online zocken Ps4

  • Heho, hoffe es gibt auch ein paar ZockER hier

    Also folgendes:

    Ich zocke auf der Ps4 seit einiger Zeit online. Hauptsächlich MK11, DOA, und FIFA.

    Meine 50mbit kommen laut Test auf der Ps4 und auch auf dem Pc an.

    Nun ist es aber so, das es bei den Prügelspielen immer wieder mal laged, und das nervt.

    Bin am überlegen ob ich eine Portweiterleitung machen soll, oder auf NAT1 umstellen?! soll auch was bringen.

    Ich frage mich jetzt was ist besser und bringt was :P? Vermutlich die Weiterleitung.?!

    Falls da noch einer die nötigen ports hätte, wäre ich überaus Dankbar :)

  • Internet Anbieter?

    Router?

    Art des Anschlusses? (Kabel, vdsl usw?)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Puuh, der Router ist aber auch Steinalt, also so richitg antik.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Puuh, der Router ist aber auch Steinalt, also so richitg antik.

    Meinst Du, das ist problematisch weil das Gerät alt ist (also das konkrete Exemplar) oder weil es design-technisch keinen ausreichenden Ping ermöglicht?

    Wobei ich mir Beat Em Ups für Online-Zocken 'wieso als schwierig vorstelle, aber keine Erfahrung.

  • Meine 50mbit kommen laut Test auf der Ps4 und auch auf dem Pc an.

    Speedport 701V


    Das Gerät unterstützt keine aktuelleren Profile bei DSL. Früher konnte man bei dem noch mit aktivierten Fastpath was reissen. Das gibts aber auch nur bei DSL afaik.

    Mich wundert das Du damit an einem 50Mbit Anschluss sitzen sollst. Das Profil geht nur bis 25 Mbit (ADSL2+) mit diesem Router.

    Darüber ist VDSL angesagt. Deshalb halte ich das jetzt für ne Ente. Maybe benutzt Du das Ding nur als Zwischenrouter? Was hängt an dem Internetanschluss?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Für die Nachwelt:

    Quelle: RE: Verbindung bei Online zocken Ps4

    Gruß (-:

  • welche model von ps4 hast du? bei eine model was ich auch habe liegt an den festplatte wegen ruckel und co.

  • ok, interessant. Da schau ich heut gleich mal nach.

    Hätte sogar noch ne neue Ersatzplatte da. Hmm. thx schonmal. Meld mich :)

    okay. aber man merkt auch das der ps4 abstürtz also (es ist ein fehler aufgetreten und wirt neugestartet) und mir wurde gesagt den ein model(muss ich schauen welche das war) der jetzt seit halbes jahr die fehler hat und eine ssd endfohlen wirt.

  • Hab die ps4 gebraucht gekauft + Neuer Platte, warum die dabei war - k.A

    Könnte aber durchaus auch probs verursachen. Vlt hat der Vorbesitzer sie deswegen verkauft.

    Jedenfalls, guter Tip. Dem werd ich später mal nachgehn.

    p.s.: Abstürtze hab ich keine. Nur lags bei Prügelspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!