Ich schrieb ja, dass ich alles mögliche mit der Whitelist ausprobiert habe. Das Ergebnis war immer das gleiche, nämlich kein AI Upscaling.
Kodi in Verbindung mit dem AI Upscaling
-
ultrax -
12. August 2024 um 12:57 -
Unerledigt
-
-
Trotz aller Mühen, kann ich das Problem nicht lösen. Gibt es noch jemanden, der das Upscaling bei Filmwiedergabe nutzt und mir seine Einstellungen nennen kann?
-
-
Hi, hab dich komplett vergessen.
Ich schreibe mir mal eben eine Erinnerung, dass ich heute Abend daran denke. -
-
-
Wahrscheinlich funktioniert das bloss, wenn die Shield in einem Betonfuss steht. Mafiamethoden um sie zur Arbeit zu zwingen
-
Stimmt, das wird es sein, meine Steht auch im Betonständer
-
-
Also ich habe es mal mit den Einstellungen von Don probiert und nun funktioniert es bei mir auch. Vorher konnte ich das upscaling nicht nutzen. Ich finde aber das man dies schon den TV überlassen kann, das sieht nicht schlechter aus. In meinem Fall ein 77G2 und da finde ich das sieht schon sehr ähnlich aus, als wenn man das ai upscaling bei der Nvidia auf Standart bis hoch stellt. Aber gut zu wissen dass es jetzt läuft
-
720er Material finde ich zB auch eher schlecht über die Shield skaliert. Da ist der TV besser.
Und alles über "gering" in den Ai-Settings führt mir zu sehr zu silber-Augen. -
-
Und jetzt starte ich einen 1080p Film, der aber von Kodi bedingt durch die Whitelist als 4K ausgegeben wird
Wer skaliert von 1080p hoch auf 4K? Kodi?
-
Man muss die "Bild in Bild"-Funktion deaktiveren, dann erscheint beim entsprechendem Material auch "aktiv"
-
-
Wo geht das deaktivieren?
-
Kannst ja mal hier reinschauen.
BeitragRE: Maven's Kodi-Builds für Android
Hey, kann mir einer erklären, wo ich die picture-in-picture Einstellungen finde? Ich benutze die aktuelle maven omega auf einer SHIELD Pro 2019 und habe mich mehrfach dumm und dämlich gesucht.panni22. April 2024 um 03:07 -
-
Kannst ja mal hier reinschauen.
BeitragRE: Maven's Kodi-Builds für Android
Hey, kann mir einer erklären, wo ich die picture-in-picture Einstellungen finde? Ich benutze die aktuelle maven omega auf einer SHIELD Pro 2019 und habe mich mehrfach dumm und dämlich gesucht.panni22. April 2024 um 03:07 Nee..... das ist es nicht. Hat mit Kodi jetzt erstmal nichts zu tun. Das muss man in Android selbst anpassen, habe gerade eben nochmal nachgeschaut: In Android Einstellungen: Apps --> Spezielle Appberechtigungen --> Bild in Bild - und da alles deaktivieren. Und dann geht auch Ai-Upscaling - Bild in Bild braucht keine Sau, ist ein altes Feature aus Zeiten der Röhrenkisten.
-
Vielen Dank...In diesem Forum gibt es wirklich immer KONKRETE Hilfe...
-
-
Vielen Dank...In diesem Forum gibt es wirklich immer KONKRETE Hilfe...
Naja - hier RE: Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2 wird mein Problem ignoriert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!