Kodi Nexus 20.5 Seriendaten/Folgen deutsch/english scrappen

• Hallo zusammen ... habe wieder mal nach Umstieg auf Nexus (leider) und immerhin innerhalb von eine halben Jahr Version/en 20.x = 1-5 Probleme Serieninhalte zu scrappen ... d.h. Serien werden nur noch in english in die myVideo121-Datenbank eingetragen. "neue Inhalte suchen" ebenfalls ... wobei bereits aufgenommende Serininhalte erhalten bleiben. Bevor fragen zur techn. Aussattung kommen >>>

- Zentrale myVideos-Datenbank, verwaltet mit PHPmyAdmin auf NAS-System (2 Fileserver)

- Android TV-Boxen mit Kodi - Nexus 20.5 / 20.4

- LINUX - System/e mit MINT - Nexus 20.5

- Div. WIN10-PC mit Kodi - Nexus 20.5 / EMDB

alles App's, bzw. Filminformationsanbieter sind auf DE konfiguriertt.

EIn Linux-Baukasten-System zur Daten-Aufnahme der Film- und Serien Daten, sprich Bibilothek eintragen, wenn auch der WIN10-PC überwiegend genutzt wird - nach gezwungenden Umstieg von LEIA auf NEXUS ging es 8 Monate gut - und jetzt werden Seriendaten nicht mehr in Deutsch übernommen, und wie gesagt Filme werden noch einwandfrei eingetragen ... hat jemand einen Tip?! Danke für's Lesen und hoffe auf gute Lösungsansätze und ich hoffe das ich jetzt nicht auf OMEGA umsteigen muss.

MfG Roger

• Ich nutze für Serien TVDB.

Wenn bei mir Probleme diesbezüglich auftauchen scrape ich einmal mit einem anderen scraper, zB TMDB Serien und danach mit meinem richtigen scraper , also TVDB.

• Der muss nicht deaktiviert werden, denn der Scraper wird für jede Quelle ausgewählt. Wähle ihn einfach nicht aus.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Tja .... kommt alles in english - Serien-/Episoden-Info kommt immer noch in english, obwohl Bevorzugte Sprache auf "DE" eingestellt ist. Gilt für "Neue Inhalte suchen und Aktualisieren/Neu ... In Bibliothek aufnehmen",

Habe das ganze auch auf den Client's ausprobiert - diese sind nur als reine Slave zu sehen, hier werden in der Regel keine Bibilothekeinträge gemacht (tlw. haben die Client's unterschiedlichen Skin's) - immer mit den gleichen Resultat und DANKE fürs Lesen und weiteren Lösungsansätzen ... MfG Roger

PS: Wie schon beschrieben hat die ganze Geschichte alles störungsfrei funktioniert ... und seit Monatsanfang so denke ich mal ist es auffällig worden, da ist man ja froh das man kein Mandarin spricht [ah] - es war schon immer ein Leitspruch von mir: Never change running gadget

• Also ... auf bestehende Bib. wird bei scrappen die deutschen Einträge durch englisch ersetzt !!!! - Alle Serien, obwohl Deutsch verfügbar ist!!!

Ballert einfach alles in englisch drauf ....

Bezügl. .nfo-Datein muss ich testen - da durch den Einsatz von EMDB (Eric's Movie Database) in den einzelnen Unterordner auch eine .nfo-Datei erzeugt wird. Diese wird angelegt weil ich meine Filme/Serien zuerst in EMDB aufnehme und dann in KODI-Bibilothek aufnehmen. Aber ich teste es mal ... Augenblick ... please wait

• Beispiel "House.of.the.Dragon.-.nfo":

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <tvshow>
    <title>House of the Dragon</title>
    <year>2022</year>
    <uniqueid type="imdb">tt11198330</uniqueid>
    <uniqueid type="tmdb" default="true">94997</uniqueid>
    </tvshow>

Ich lösche diese jetzt - Lösche den Bibl.-Eintrag in KODI und nehme neu auf ... Augenblick ... please wait

Danke fürs lesen ...

• Ich habs gerade mal getestet bei mir ...

Ich nehm den Anbieter TMDb TV Shows

Wenn du über "Videos" auf "Dateien" gehst und dort einen Rechtsklick auf deine Serien Quelle, da kannst du sagen "Inhalt wechseln"

dann wechselst du beim Informationsanbieter auf "TMDb TV Shows" und gehst in die Einstellungen

Danach deine Bibliothek bereinigen und aktualiseren - schwups, deutsch :)

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Man kann die scraper ja auch in den addon Einstellungen auf deutsch stellen, dann sollte immer deutsch kommen, wenn nicht eine andere Einstellung dazwischen haut.

Ich glaube auch nicht das es an den scrapern liegt, irgendwo ist ein Schalter falsch gesetzt :(

• Tja Karsten ... in der Tat - bei mir ist alles in DE eingestellt und dennoch - das Problem ...

Jetzt habe ich den Scrapper umgestellt ... es geht ja ersteinmal wieder - und in diesen Weg DANKE für das feedback und hilfe ...

die Nummer mit Kodi & Co. ist ja nicht zu ende ...

• Hallo hatte das Problem auch, jedoch hab ich jetzt bei Serien alles doppelt. 1mal auf deutsch und gleicher Eintrag auf englisch[ah]

wie kann ich vorgehen damit die doppelten Einträge verschwinden?

Grüße aus Berlin

• datenbank bereinigen - einstellungen - bibliothek und die video bibliothek bereinigen.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!