CVBS Ausgang

• Hallo,

ich habe Kodi immer über den CVBS Ausgang (Klinke) übertragen im Auto. Jetzt hatte ich mir Kodi neu aufgespielt und bekomme es nicht mehr hin das

das Bild über den Ausgang angezeigt wird. Ich zeige mal unten meine config.exe

Ist ein Pi2

# SPDX-License-Identifier: GPL-2.0-or-later
    # Copyright (C) 2009-2014 Stephan Raue (stephan@openelec.tv)
    # Copyright (C) 2016-present Team LibreELEC (https://libreelec.tv)
    ################################################################################
    # Bootloader configuration
    # config.txt version v1 (do not remove or change this line!)
    ################################################################################
    # For more options and information see
    # http://rpf.io/configtxt

# sdtv_mode=0

# Default GPU memory split, 76MB are needed for H264 decoder
    gpu_mem=76

# Don't send initial active source message.
    # Avoids bringing CEC (enabled TV) out of standby and channel switch when
    # rebooting.
    hdmi_ignore_cec_init=1

# Include distribution specific config file if it exists.
    [all]
    include distroconfig.txt

# uncomment to enable infrared remote recevier connected to GPIO 18
    #dtoverlay=gpio-ir,gpio_pin=18

# uncomment to enable analog audio output
    #dtparam=audio=on
    #audio_pwm_mode=1

• Hast Du noch die alte microSD mit funktionierender install ?

Soll die neue Install ein komplett obsoletes openelec werden ?

Kannst Du verifizieren, das das angeschlossene kabel noch richtig CVBS Videosignal uebrertraegt ?

Gibt relativ viele Hinweise was man tun koennte auf dem Netz, z.b. "tvservice -c "PAL 4:3", aber ich glaube erstmal sollte klar sein, was fuer eine install/distro Du da willst. AM sinnvollsten halt was aktuell supportetes, wie LE.

• Die alte SD Karte habe ich leider nicht mehr das war auch mein erster Gedanke da zu schauen.

Auf der Karte ist Libreelec drauf. Funktioniert auch alles über den HDMI Ausgang nur über den Klinke geht nix.

• Request for Composite Out Support for CRT TV Users (Raspberry Pi4) - LibreELEC Forum
    I hope this request finds you in high spirits. As a long-time user and supporter of LibreELEC, I have always admired your commitment to providing an…
    forum.libreelec.tv

Das war glaube ich Antwort fuer LE11, weiss nicht, ob die was in LE12 veraendert haben, aber waer sicherlich sinnvoll ein sauberes Install zu machen, und zu gucken, ob da noch die Kommentare drin sind, wie das mit CVBS geht, siehe URL oben. Hoert sich relativ einfachan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!