Ugoos AM6b+ / Ugoos AM6+ / Minix U22X-J / s922x-j

  • So da hier wohl niemand Erfahrung hat, Versuch ich es mal selbst. Jetzt aber erst Mal nur ein Unboxing, mehr heute Abend.


    Verpackung nichts besonderes Papschieber das war es.



    Gehäuse allerdings komplett Aluminium, sehr qualitativ. Anschluss Anzahl gefällt mir auch, allerdings ein USB 3 mehr wäre fein gewesen.

    Das Zubehör ist sehr lieblos verpackt und sieht aus als wurde es einfach reingeschmissen.


    Heute Abend werde ich dann CoreElec auf den emmc installieren, schauen wie es läuft und berichten.

  • So gerade fertig geworden mit einrichten und ein paar Tests.

    Ich meine vergleiche beziehen sich auf die Magicsee N5 Max X4 und die Homatics Box R 4K Plus.

    Also die Fernbedienung ist im Vergleich zur Homatics ein absoluter witz! Die Homatics hatte für mich schon zu wenig tasten aber, das hier ist noch Mal ne andere Liga. Auch die Qualität billigste Plastik jeder Druck knarzt. Zum Glück nutze ich sowieso die Harmony.

    Jetzt Mal was Positives. Die Box läuft erheblich flotter, das booten geht viel schneller als bei der Magicsee und Homatics. Auch finde ich das Bild ein Tacken klarer.

    Die Homatics stürzte ab und zu Mal ab unter CoreElec, ich hoffe dies passiert hier nicht. Allerdings kann ich das in der kürze natürlich nicht sicher ausschließen.

    So jetzt muss ich aber sagen, das ich sie mir nicht noch Mal kaufen würde im Vergleich zu der Magicsee. Die Magicsee läuft zwar langsamer, aber auch gut. Sie kann zwar kein DV kostet aber nur 50€. Die hier kostet 170€ und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Im Vergleich zur Homatics würde ich sie aber definitiv vorziehen. Vorraussetzung ist selbstverständlich das man kein Android TV braucht. Wer das möchte fürn den ist die Box überhaupt nichts.

    WLAN habe ich nicht getestet, da ich nur LAN Kabel nutze.

  • City Cobra NetFlix natuerlich unter dem Android mit dem die Box kam, nicht unter CE. Ich denke halt auch an eine Box die ich an den TV in einem Hotel/Apartment klemme, wenn man 2 Wochen im Urlaub ist. Und je besser sowas ist, desto geringer die Chance das es dort Internet gibt um was runterzuladen. Da sind dann Netflix und andere Streamer downloads vor dem Urlaub interessant.

    Stimmt. Wobei: Fuer die NVidia Shield hatten wir garantiert mehr als 100(0) threads. Und auf den Trichter mit den Downloads als interessantes Kriterium bin ich erst nach dem obigen thread gekommen. Also frage ich hier, wo die Diskussion gerade frisch ist.

  • Mich wűrden mal die Temperaturen bei bei den gängigen Auflösungen interessieren wie 720p,1080i und 4k am liebsten bei LiveTV.

    Kannst du mir ein 4k Sender nennen der frei ist dann kann ich das gerne testen.

    DayOne Mal ein paar Fragen:

    Welche Android Version ist da jetzt drauf ?

    Geht in der Netflix App downloads ?

    Android 9 aber das ist halt nicht lizensiert, daher wird auch nichts in 4k usw. Gehen.


    Was da im anderen Thread steht das die shield Kreise dreht usw. Stimmt auf keinen Fall. Vllt wenn man die beiden Android vergleicht, dann sicherlich. Aber unter CoreElec auf keinen Fall und auch das Bild ist dort besser. Aber das sind zwei völlig verschiedene Anwendungszecke und kann man nicht vergleichen. Wer Android TV Brauch/möchte der kann mit dieser Box sowieso nichts anfangen.

  • AFAIK koennte man damit auch 1080p hinbekommen, bloss halt kein 4k.

    Jetzt geht bei mir auf meiner Windows 10 Kiste auf einmal auch kein Netflix mehr mit 4k, was frueher immer ging. Weder App noch Browser. Bloss HD. Alles Kacke. Aber mir gehts ja auch bloss um Netflix unterwegs. Wobei auch Hotels jetzt eigentlich 4k Fernseher haben, aber meisten eh zu kleines Bild ;)

  • L1 koennte die kiste haben, bloss keine esn

    Also ich habe Netflix installiert, ganz normal über den Play Store. Also Steuerung mit der Fernbedienung nicht möglich. Mit Maus geht es aber. 1080p ist es aber auf keinen Fall. Könnte 720p sein, leider zeigt es mir mein TV aber nicht korrekt an.

  • Wenn FB nicht geht, dann ist das echt die Variante fuer Handys. Dann sollte aber Download gehen - mal geschaut?

    Die App "DRM Info' zeigt den Widevine level an.

    Die Kiste ist an einem 4K Fernseher angeschlossen ?

  • Kann ich irgendwie die Temperatur wärend das abspielen anzeigen lassen? Also wenn ich den Sender laufen lass und dann in den Systeminformationen gehe, geht er nicht über 43c

    Danke erstmal das sieht schon mal gut aus.

    Da das Teil kein Display hat weiß ich auch nicht wie man die Temperatur während der Wiedergabe anzeigen kann. Die Anzeige unter System ist mir aber Aussagekräftig genug.

  • Bisher bin ich auch mehr als zufrieden.

    Ich schalte die Box immer mit dem TV aus und das dauert keine 2 Sekunden, bei der Homatics dauerte das manchmal ne Minute oder ist sogar völlig abgestürzt. Auch das einschalten ist blitzschnell. Sehe kurz das CoreElec boot Zeichen und schwupps ist er in KODi.

    Mein Problem mit den zu wenig tasten konnte ich auch Lösen. Da die Box am aber ist, habe ich die lautet leiser tasten für Stop und Play genutzt und bei meiner Harmony auf die entsprechenden tasten eingestellt. Bisher absolut begeistert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!