suche jemanden mit ahnung von wappen

  • uij, da schau her ... gute seite. hab ich wohl übersehen, oder ist neu.
    ganz passts halt wieder nicht - meistens der farben wegen, gern auch wieder wegen div. zeugs in den krallen. ich würd' mich auch (wieder) nicht anhand der adlerform das in irgendeine zeit legen trauen.

    schad, dass man sich dort ned wo anmelden kann ... aber forum is es halt trotz namens keines *g*

    ich glaub’, wenn ich niemand find, der die punzen entschlüsselt, drehen ma uns im kreis.
    und das muss dann wohl eher ein zauberer sein ...

  • Vlt kannst du die Punzen so bearbeitest das sie besser sichtbar werden.

    z.B. mit feinem weissen pulver - In die Vertiefungen geben um damit den Kontrast etwas zu verbessern.

    Ob eine Lupe beim fotographieren was bringz, hmm, kannst ja mal versuchen.

    p.s: Wenn die Punzen schon so abgerieben sind, wurde er jedenfalls in der Vergangenheit? oft getragen.

    THE TRUTH IS OUT THERE

    3 Mal editiert, zuletzt von RextheC (9. August 2024 um 14:37)

  • selber tragen ... sowieso - nicht permanent aber immerhin oft *g*

    museum ist jetzt echt mal nicht blöd. mein nächster heimaturlaub kommt bestimmt. wollte meiner holden eh immer schon mal wien zeigen.

    ich war ja schon bei leuten, dies beruflich machen, aber die wollten immer gleich knete haben und hab' auch mal 'nen archäologen drüberschauen lassen. der war aber spezi für germanen und römisches reich - blaa, rest hab i vergessen, und so überhaupt ned motiviert, den seinen kollegen zu zeigen *g*.

    wirst lachen: bares für rares hab i mir schon überlegt. aber ob das dann eine 2 wöchige übelkeit wegen fremdschleimens vom fernsehkoch wert ist?

  • ja, die schläfern mich wenigstens nur ein, haben aber sicherlich die besseren sachverständigen.
    aber ganz ehrlich: wenn ich den ring verkaufen wollen würde, wäre der lichter sicher ned blöd. wo sonst hast so viele bieter, die für eigenwerbung alles tun (viel zahlen)? *g*
    eins weiß ich auf jeden fall: zu juwelieren geh' ich sicher nie wieder wegen sowas. die erzählen dir das blaue vom himmel, weil sie das ding billig haben wollen.

    [mimimi]
    warum hab ich nur den versicherungstypen, der schmuck für seine verischerung geschätzt hat, aus den augen verloren? der hätte mir für 1 oder 2 bier sicher alles erzählen können.
    [/mimimi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!