Welche Installationsdatei für welches Gerät?

  • Hallo,

    was steckt hinter den unterschiedlichen Android Installationsdateien?

    Welche Datei ist für welches Gerät geeignet? Und wo findet man diese hier im Forum? Unter Kodinerds Repo find ich nur Maven's Builds? https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…&version=nexus/

    Files...

    Grüße ✌🏼

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Für welches Gerät?

    Android zB

    Android | Downloads
    Kodi is a free media player that is designed to look great on your big screen TV but is just as at home on a small screen.
    kodi.tv
  • Ja das es für Android ist, ist schon klar :)

    Was ist aber der Unterschied zwischen arm, arm64-v8a und x86?

    armv8a ist also für 64Bit, arm dann für 32Bit oder x86 für 32Bit?

    Ich habe armv7a auf der Shield installiert...ist das OK?

    Grüße ✌🏼

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Es kommt halt auf die CPU drauf an. Es gibt Android für Arm Basierte CPUs und das in jeweils 32bit und 64bit sowie für standard x86 Hardware -> normale Intel und AMD CPUs. Das sind die Unterschiede

    Eine Shield TV Pro hat eine arm64 CPU.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Eine Shield TV Pro hat eine arm64 CPU

    Ok, wie gesagt hab ich unwissend jetzt auf der Shield die 32Bit Version laufen. Ist das von Nachteil, und was bringt es mir wenn ich auf die 64Bit wechsle, mehr Bums?

    Grüße Grüße ✌🏼

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Theoretisch ist 64 schneller, da es mehr Ram verwalten kann. In der Praxis, wird das nicht wirklich spürbar sein. Wenn du ein 64Bit Android BS hast, dann würde ich natürlich gleich die 64Bit Variante installieren statt der 32 (die auf 64 Bit Systemen auch installierbar ist).

    3x RPI 5 mit Libreelec (Client's), 2x RPI 4 mit Libreelec (Client's), 1x RPI5 als DB Server (MariaDB), PI-Hole auf Rapsi OS, 2x W11, 1xProxmox, 1x Qnap TS-431P2, TS-420 (Backup Nas).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!