fehlende Programme im EPG nach Wechsel von Sat-IP nach 1und1

  • Moin zusammen,

    ich hatte die Hoffnung, mich lange genug durchgesucht zu haben, scheitere gerade an der Einbindung der neuen Kanäle, beim Wechsel von Sat2IP mittels Octopus Net S8 Max nach 1und1-Streaming.

    Ich habe tvheadend auf Debian 12 nativ installiert (als komplette VM). Zusätzlich wurden als docker Telerising API & easyepg lite installiert. Weiter wurden diese Scrhitte unternommen:

    1. Ich habe jedem infrage kommenden Sender eine epg-ID zugewiesen
    2. die epg-Datei wird gebaut und zur Verfügung gestellt
    3. per http:// bzw. mit komplettem Pfad in tvh dem 'internen XMLTV File-Grabber' zur Verfügung gestellt.

    Damit werden im EPG 21 von 53 aktiven Sendern dargestellt. Im easyepg lite sehe ich über 60 Sender. Ich sehe auf Anhieb keinen Zusammenhang: RTL/VOXup ist dabei RTLZWEI/VOX nicht. Sat.1/Pro7/Kabel1 fehlen weitgehend, Sat.1GOLD ist da.

    Was ist an dem Konstrukt stabiler - tvh per http:// oder Dateipfad mit der epg.xml füttern?

    Wo muss ich schrauben, damit wir nicht nur Olympia gucken müssen.... ;)

    VG

  • Moin,

    nachdem ich Freitag viel Zeit reingesteckt habe, musste erst einmal für das Wochenende ein Backup mit Sat her. Montag werde ich mich mal erneut dransetzen. mittels socat hatte ich das auch hinbekommen und auch i Abstand von fünf Minuten erneuert, dann hatte ich aber auch andere Sender drinne und vorher erfolgreiche dafür teilweise draußen.

    Vielleicht fehlt mir aber auch das Gefühl, wielange die Verarbeitung des Datensatzen dauern dürfte. Im TVH-Log ohne Debug sehe ich nur, dass viele Sender importiert aber die Zahlenkolonnen sind m.W.n. alle null.

    Mal schauen, versuche es erst einmal mit dem Import auf die Sat-Daten, bevor die Streaming-Sender wieder dazukommen. Dann müsste das per Prio hinzubekommen sein.

    VG

  • Bist du da sicher, easy4me? Weil, bei mir scheint tvh die m3u-Tags "tvg-id=xyz" zuverlässig den "channel=xyz" aus meinem xmltv File zuzuordnen bei Nutzung des Standard TVH Grabbers "XMLTV: WebGrab+Plus XML file grabber". Sendernamen entsprechen bei mir nicht den tvg-ids. Oder missverstehe ich da was? Integration in Telerising/Easyepg kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Kodi 21.0, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • easy4me wenn ich Dich richtig verstehe, muss jedem Kanal ein epg-Kanal zugewiesen werden und ich muss halt dafür sorgen, dass allen 50+x Sendern ein solcher epg-Kanal hinterlegt ist. Dann muss ich mal forschen, ob das auch so gelingt.

    Wenn denn die Kanäle die gleiche Nummer haben, wer gewinnt - die höhere Prio (3>1) oder umgekehrt?

    VG

  • Moin zusammen,

    hab's jetzt zusammenbekommen:

    • VM mit Debian 12 & tvheadend & socat
    • Telerising & easyepg.lite als Docker

    Damit habe ich auch einen sanften Übergang hinbekommen, jetzt bleiben noch die Radio-Streams - dafür mache ich wohl besser ein neues Thema auf und schließe dieses hier erfolgreich ab.

    VG

    3 Mal editiert, zuletzt von Pfeifenraucher (30. Juli 2024 um 16:37) aus folgendem Grund: Radiostreams(x2) & Ente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!