grüß euch ...
mein lg im schlafzimmer scheint langsam das zeitliche zu segnen. drum such’ ich einen nachfolger, den ich wieder an die wand im schlafzimmer nageln will.
gut, lg mag ich nimma haben (web-os haut mich nicht um), drum schau’ ich mich grade um und stelle fest - neue, mir unbekannte marken, scheinen langsam die alten zu verdrängen.
und: nö, es is ned eilig. derzeit kann ich noch mit dem alten lg leben. ist nur ein roter, dünner strich, denn ich mit den üblichen mitteln nicht mehr wegkriege.
was such’ ich?
1) billig darf er sein - ich würde notfalls mit 1080p auskommen, aber bei den heutigen preisen nehm ich auch 4k.
2) egal was für ein system, es soll kodi d'rauf installierbar sein. ich will mit dem tv gleich mein shield röllchen ersetzen. da ein bissi bumms dahinter, würde mich also ned stören.
3) ein guter, alter koax-anschluss für sat sollte nach möglichkeit dran sein.
4) ein lan-stecker wäre nett. ich mag wlan nicht so sehr. dafür würde mich bluetooth für meine kopfhörer freuen.
5) eine brauchbare fernbedienung mit beleuchtung. da hätte ich tatsächlich gerne was, wie die fb von der shield, oder ähnlich idioten-sicheres = will ned erst nach dem passenden knopf unter 1000 suchen müssen.
6) wenn man werbeeinblendungen weiterhin z.b. über die fritte blocken könnte, (wenn es also wissen dazu gibt), sag’ ich sicher ned nein *g*
7) kompatibel mit den üblichen wandhaltern.
was such’ ich nicht?
1) das ding ist nur zum einpennen da - da muss also kein kino-sound raus kommen, ich brauch’ kein 3d, kein gar nix. solange die lautsprecher nicht nach blech-häferl klingen, passt das.
2) 1000 anschlüsse muss er auch ned haben. wie gsagt, es reicht lan, bt und sat.
3) zu gunsten von billig brauch’ ich auch kein oled oder solcherlei spielereien.
4) marke ist mir tatsächlich total egal. da ist mir wichtiger, dass mir das ding nicht meine bettgeschichten nach chinesien sendet.
wie g'sagt: nicht eilig, aber mal um orientierung und wenig diksussionen über details bittend!