• Man kann von Sky ja halten was man will. Für mich war es quasi die Einstiegsdroge in die ganze "selber Geräte umbauen" Szene.
    Und was ich immer wieder spannend finde: jedes Jahr kommen die mit neuen Gewändern um die Ecke.
    Auch so Schachzüge, wie mit Amazon und Netflix in ein Hardware-Boot zu steigen fand ich zumindest irgendwie clever.

    Und nun kommt Sky mit etwas weiterem, relativ neuem, daher.

    Eine eigene Streamingbox. Also kein Sky-Receiver, sondern eine Streamingbox.
    Ist das jetzt ein Mehrwert durch Reduzierung des LIVE-Betriebs?
    Sky Stream und Sky Q sowie Zugriff auf Streaming-Dienste wie die Mediatheken von ARD, ZDF, ARTE, KIKA-Player.
    Netflix, Disney+, Prime Video, Apple TV+, RTL+, Joyn ...
    Free-TV in HD-Qualität (das wird wohl einfaches IP-TV sein)

    Hm. 15€/Monat. Inkl Netflix.
    Hardwareseitig Dolby Atmos, Bluetooth und IR FB (mit Beleuchtung bei Bewegung und hintergrundbeleuchtete Tasten)
    3840 x 2160 p60, HDR 10, DV, HLG

    Also ganz generell nicht sooo schlecht.
    Buchbar erst ab Ende des Monats - daher noch nicht absolut konkret.

    Zitat

    Showpages zeigen beispielsweise alle Episoden der Lieblingsserie unabhängig vom Anbieter

    Auf die GUI bin ich auf jeden Fall mal gespannt.

    -> https://www.skygroup.sky/article/sky-st…-internet-heute

  • Wird für uns nerds bestimmt nicht interessant. Wollen wir nicht alle offene Performance Wunderkisten zum basteln ?

    Aber ja , mit Sky oder besser DF1 fing auch bei mir alles an. Erst die plainkey und hexmaster Keys , cannelID , Provider ID und die ganze MOSC Geschichte. Dann Linux auf dbox1 (Dr.Overflow) und dbox2. Dann die gbox . Umbauten auf SD Karte und Timeshift oder Aufnahmen. Ja das ging schon mit einer dbox2 früher . Da hatte noch kein anderer Hersteller so Features am Start.

    Dann kam Dreambox und es wurde noch interessanter . Dann der erste fire TV gen1 und kurz danach die erste shield weil der firetv nicht mehr ausreichend war für das was dann mittlerweile alles so möglich war.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wird für uns nerds bestimmt nicht interessant. Wollen wir nicht alle offene Performance Wunderkisten zum basteln ?

    Aber ja , mit Sky oder besser DF1 fing auch bei mir alles an. Erst die plainkey und hexmaster Keys , cannelID , Provider ID und die ganze MOSC Geschichte. Dann Linux auf dbox1 (Dr.Overflow) und dbox2. Dann die gbox . Umbauten auf SD Karte und Timeshift oder Aufnahmen. Ja das ging schon mit einer dbox2 früher . Da hatte noch kein anderer Hersteller so Features am Start.

    Dann kam Dreambox und es wurde noch interessanter . Dann der erste fire TV gen1 und kurz danach die erste shield weil der firetv nicht mehr ausreichend war für das was dann mittlerweile alles so möglich war.

    Das waren noch Zeiten.....

    "enable Debug Modus" bei einer Dbox2... "Images mit gbox".... "Einbau Multicam".... "Einbau blaues Display"... [by]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!