Hallo,
hab mir nach langem Hin und Her die Shield geholt und nun nachdem ich alles in Kodi eingerichtet hab (am Arbeitsplatz/Monitor), habe ich die Shield zum ersten mal an den TV (LG Oled 4k) angeschlossen. Und nun kommen die Fragen...
CEC - Am TV ist ne Soundbar angeschlossen (HDMI-Arc) und diese geht immer an wenn die Shield gestartet wird. In den Einstellungen Energiesteuerung hab ich, nachdem die SB von der Shield erkannt/eingerichtet wurde, die Option Receiver/Soundbar einschalten deaktiviert aber trotzdem geht diese immer wieder an. Warum? Nutze die SB nur selten und will die dann anmachen wenn ich sie brauche, hab die jetzt aus der Steckdose gezogen...
Farbraum - Hier ist die Option Farbraum des Inhalts angleichen aktiviert, also sollte eine Umschaltung zwischen Rec. 2020 und Rec. 709 stattfinden. Bei mir ist aber immer Rec. 2020 bzw. zeigt der TV BT.2020 an obwohl kein HDR Inhalt wiedergegeben wird. Das ist doch nicht normal oder? Unter Benutzerdefinierter Anzeigemodus gibt es so viele Settings, ich blick da nicht durch...
Hab noch viel mehr Fragen, aber die zwei Sachen stören mich aktuell am meisten
Allen ein schönes heißes Wochenende und nicht vergessen, immer schön viel trinken