Hallo Leute, ich habe eine Pi 4 und daran ist ein externes HUB mit Stromversorgung. Das Problem ist, wenn ich das HUB am USB der Pi lasse und diese auschalte und wieder an, fährt die Pi nicht hoch. Erst wenn ich das HUB entferne und die Pi neu starte fährt sie hoch. Woran liegt das ? Dazu noch zu sagen. Wenn die Pi eingeschaltet ist und ich den HUB anschließe wird der TV kurz dunkel und wieder normal. Wie ein Wackelkontakt.
Pi 4 startet nicht
-
Sternenzauber -
19. Juli 2024 um 19:37 -
Unerledigt
-
-
Welchen USB Hub hast du denn genau? Das klingt aber deutlich nach Kurzer / Kriechstrom / Masse Problem. Ich würde sagen der USB Hub ist minderwertig / fehlerhaft und dadurch hast du nun einmal dieses Verhalten - da ensteht kurzzeitig ein Kurzschluss / es kommt Spannung wo sie nicht hinsoll.
-
-
https://amzn.eu/d/07IkgXiH --> zum HUB. Könntest du mir ein gutes Empfehlen ? Schaue gerade bei amazon
-
Empfehlen kann ich da nicht viel setze keinerlei HUBs mehr ein ... auch aufgrund ähnlicher Erfahrungen
Aber der Hersteller ist eig kein schlechter hmpf..Kann wer was empfehlen?
-
-
Ist der Hub an USB 2 oder 3?
Manche Geräte zicken am 3er....
Ich habe ein Case für die SSD , das zickt an 3 und funktioniert an 2.
-
An der 3er habe ich es dran
-
-
Mal an 2 versucht?
-
Guten Abend, am USB 2.0 den HuB angesteckt und hatte dann alle Festplatten gefunden und eingebunden. Aber trotzdem war beim Anstecken das Bild kurz weg. Demnach muss es am HUB liegen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!