AC3 Ton PVR unter ATV12 Dune HD / Homatics Box R 4k Plus

  • Ich bekomme, wie wahrscheinlich andere auch, ac3 Ton mit Live-Tv nicht zu laufen.
    Angeblich würde es wohl nicht an der Firmware liegen. p750mmx-HM ?

    Ich nutze eigentlich waipu-tv, hab mir aber extra noch einen Zattoo Account zugelegt mit selbem Ergebniss.

    Es gibt Audistreams von Sender (ÖR) da werden die Audistreams mit 32 bits und zugeordneten Channels (FL, FR, FC usw.) erkannt und dann gibts auch Ton.
    und dann gibts Sender (Private) da werden die Audiostreams mit 8bits und RAW Channels erkannt und da gibts keinen Ton, wechsele ich aber die Audiospur auf aac und zurück auf ac3 werden 32 bit mit zugeordneten Channels (FL, FR, FC usw.) erkannt.

    Senden die Privaten ihre Streams anders?

    Kodi Einstellungen:
    Anzahl Audiokanäle 2
    Passthrough an
    DD (AC3) Umwandlung aktivieren an (bei aus funktioniert es nicht)

  • Das ist 100% Firmware . Es war ja nicht mit atv11 ... Da ging das bei mir ohne zu Mürren. Und das ist ja nicht nur die weipu spp. Das ist bei anderen Apps auch so.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich hab das jetzt nochmal kurz mit dem letzte Maven's Kodi Nexus getestet, da sieht das anders (etwas besser) aus.
    Meist werden die ac3 5.1 streams gefunden, bei einigen dauert es 3-5sec. Werden die 5.1 streams selbst erkannt kommt es aber mal vor das es kaum hörbare micro Aussetzer gibt, in der Player Process Info "zucken" die Anzeigen von "Audiokanäle" und "Audiodecoder".
    Kommt der Ton nicht gleich hilft auch ein kurzer skip zurück und Audio läuft ordentlich durch, bei Omega muss man da extra die Audiospur wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!