Mein Freundin kommt langsam (wird aber auch Zeit!) mit dem Internet in Kontakt.
Da sie keine Lust hat, sich an den PC zu setzen, werkelt sie an einem Netbook herum.
Das Ding ist wirklich winzig. Es war damals auch nur als "Notfall-XBMC-Ersatz und Krankenhausspielzeug" gekauft worden. Diese Dienste erledigt es auch wirklich gut.
Jetzt wird es aber Zeit für was neues/großes/vernünftiges.
Ich suche etwas, dass sich nicht so Laptop-Typisch träge anfühlt. Ich denke, dass es max 17 zoll sein sollen. Mattes Display ist Pflicht.
Es wird auch auf jeden Fall eine Maus benötigt (Kabelgebunden). Also ist die Qualität des Touchpads egal.
Ob Linux oder Windows ist egal. Aber wahrscheinlich bringt ein 64-bit W7 eher den erwünschten Schwuppziditätszuwachs.
Alle Laptops, die ich bisher hatte, waren immer irgendwie "zögerlich". Für mich akzeptabel, für eine Frau jedoch ...
In meinen Händen waren aktuell diverse Lenovos/IBM (dieses Jahr), Acer (letztes Jahr) und Samsung (letztes Jahr).
(alles Geräte, die ich für Studenten vorbereitet habe)
Das Gerät wird im Grunde nur für Internet-Content genutzt. Ich würde auch eher eine kleine SSD verbauen, als ein langsame 2,5".
Generell hatte ich auch den Eindruck, dass eine dedizerte Grafikkarte auch etwas mehr Schwung bringt.
Preislich bin ich bis 800 euro zu haben
Wenn sich was findet, dass nur 400 kostet, bin ich aber auch nicht traurig.
- Wlan und Netzwerk
- Mattes Display
- 64 bit Windows
- SSD (zumindest als Option machbar)
Wer hat da einen Vorschlag?