Leerer Ordner ohne Zip

  • Hallo,

    Ich habe mit dem Downloader die aktuelle repository.kodinerds-7.0.1.7.zip runtergeladen.

    Diese befindet sich lt. X-plore auch im Ordner /storage/emulated/0/Download. (Die Kodi-apk ist auch noch dort.)

    Wenn ich aber in Kodi bei "aus Zip-Datei installieren" in den Ordner navigiere, wird dort nichts angezeigt. Der Ordner ist angeblich komplett leer (weder zip noch apk)

    Unbekannte Quellen habe ich aktiviert.

    Wie ist das zu erklären und was kann ich tun?

  • Android zeigt intern nur Mediendateien an. In den Settings zu Android für die Kodi-App gibt es dazu eine Einstellung, alle Dateien anzeigen zu lassen bzw. die Kodi-App auf alle Dateien zugreifen zu lassen. Alles aus dem Gedächtnis, habe hier gerade kein Android Gerät zur Hand.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kannst ja mal hier reinschauen und sind die Kodi Rechte richtig gesetzt ...so wie in meinen Link bei X-plore.

    Ronny
    7. Januar 2023 um 15:32

    Im Dateimanger kann man das auch für Omega oder Piers anpaßen.

    Ronny
    5. Januar 2023 um 12:02
    Ronny
    7. Januar 2023 um 12:35

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke Euch erstmal. Bin erst am Abend wieder zurück und schaue dann nach...

    Hab schon mehrere Sticks und Kodis eingerichtet, aber man merkt sich leider nicht jede Feinheit... Und jedes Mal ist es auch etwas anders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Miaz (18. Juli 2024 um 14:34)

  • PvD und Ronny

    Kleine Rückmeldung meinerseits (kam erst jetzt dazu - sorry) :

    Ja - man muss in den FireTV-Einstellungen für Kodi erst die Berechtigungen für alle Dateien vergeben.

    IMHO war das früher nicht so - ist eben sicherlich eine neue Funktion der neuen Software , wie z.B auch die Aktivierung der Entwickleroptionen. ...


    Danke nochmal für Eure Hilfe. 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!