Sehr langsame Aktualisierung der Bibliothek

  • Bibliotheksaktualisierung braucht zu lange zum Starten...
    Kodi läuft auf Windows 11 Pro - Nuc. Die Bibliothek befindet sich auf einer Windows 10 Maschine mit Hanewin NFS Server...
    Ich habe die Log-Datei geteilt...
    Hastebin

  • du hast NFS Fehler - wenn man nach diesen Sucht findet man auch diverse Bug Reports bei Kodi direkt ... Und bei uns im Forum hatten wir das Thema in letzter Zeit auch häufig

    Chicco69
    5. Mai 2024 um 22:45
    dominik_98
    30. April 2024 um 00:31
    sCorporation
    1. Juli 2024 um 15:54


    Letztendliche Lösung bisher immer: Stell um auf SMB, dann funktioniert es saauber.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Ich nehme an, du hattest Gründe, dass du dir HaneWin gekauft hast, statt einfach normale Windows Freigaben über SMB auf dem Windows 10 Gerät bereitzustellen?

    Ohne das jetzt aktuell zu prüfen, und ohne da eine allgemeine Empfehlung zu geben, könntest du Mal testen, HaneWin auf NFS v2 zu beschränken (in den Einstellungen von HaneWin). Ich meine, ich hätte von früheren Diskussionen in Erinnerung, dass manche Kodi NFS Probleme spezifisch für NFS v3 sind.

    Im Log sind Timeout Meldungen, immer nach einer Minute. Könnte auch an NFS Server Seite liegen. Beim Bibliothek Scrapen macht Kodi ganz schön viele Anfragen in kurzer Zeit. Vielleicht mal probieren, die Server-Threads auf 32 hoch zu setzen. Maximum NFS Transfer Size, würde ich erst Mal nicht hoch setzen.

    Ansonsten schließe ich mich noob_at_pc an.

    Keine Ahnung, ob das statthaft oder möglich ist. Aber für die Kodi Community am hilfreichsten mag es sein, wenn du dich dem oben gezeigten Bug Report anschließt. Bisher scheint er nicht viel Beachtung gefunden zu haben. Mag auch daran liegen, dass dort kein vollständiges Debuglog vorhanden ist (oder ich sehe es nicht ...) Älteren Bug Report dazu habe ich nicht gesehen.

    Kodi 21.0, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!