Bibliotheksaktualisierung braucht zu lange zum Starten...
Kodi läuft auf Windows 11 Pro - Nuc. Die Bibliothek befindet sich auf einer Windows 10 Maschine mit Hanewin NFS Server...
Ich habe die Log-Datei geteilt...
Hastebin
Sehr langsame Aktualisierung der Bibliothek
-
Rilik -
17. Juli 2024 um 07:24 -
Unerledigt
-
-
du hast NFS Fehler - wenn man nach diesen Sucht findet man auch diverse Bug Reports bei Kodi direkt ... Und bei uns im Forum hatten wir das Thema in letzter Zeit auch häufig
ThemaKODI 21 Wiedergabe nicht möglich
Nach dem Update auf KODI 21 habe ich bei gewissen Filmen Probleme bei der Wiedergabe. Es erscheint die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen". Das Phänomen zeigt sich vor allem bei älteren Filmen. Die neueren funktionieren problemlos. Irgendwie scheint es, als würden gewisse Codecs fehlen oder ein bestimmtes Add-on. Aber ich habe alles möglich installiert.
Das Log File habe hier angefügt.
Ich benutze KODI auf einem Nvidia Shield TV Pro mit…Chicco695. Mai 2024 um 22:45 ThemaNetzwerkfreigabe Synology NAS/Fire TV
Hi Kodi-Community!
Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Synology DiskStation 223, auf der meine komplette Foto-, Video- und Musikbibliothek liegt. Gleichzeitig habe ich Kodi (16.1 Jarvis) auf einem Fire TV Cube der 2. Generation laufen. So weit so gut.
Jetzt möchten die beiden Komponenten natürlich verbunden werden, sprich eine SMB-Freigabe in Kodi einzurichten, die auf den NAS zugreift (mit eigenen Userdaten, die im Synology DSM bereits angelegt sind). Hier hakt es allerdings, weil mir…dominik_9830. April 2024 um 00:31 ThemaNFS funktioniert leider nicht
Hallo zusammen,
ich hatte meine 2 QNAP NAS ca. 5 Monate wegen Umzug nicht mehr am Laufen. Nun habe ich gestern alles wieder angeschlossen up to date gebracht. Da ich einen neues nVidia Shield besitze, wollte ich meine Filme per NFS Protokoll "einlesen" lassen. Mein Problem ist aber, dass ich ab der 1. Ordnerebene nicht weiter kommen: Beispiel: NAS01 -> Movies... ich kann drauf klicken, es passiert aber leider nichts. Ich müsste aber zu folgender Ebene hinkommen: NAS01 -> Movies -> Filme. Dort…sCorporation1. Juli 2024 um 15:54 Letztendliche Lösung bisher immer: Stell um auf SMB, dann funktioniert es saauber.
-
-
Ich nehme an, du hattest Gründe, dass du dir HaneWin gekauft hast, statt einfach normale Windows Freigaben über SMB auf dem Windows 10 Gerät bereitzustellen?
Ohne das jetzt aktuell zu prüfen, und ohne da eine allgemeine Empfehlung zu geben, könntest du Mal testen, HaneWin auf NFS v2 zu beschränken (in den Einstellungen von HaneWin). Ich meine, ich hätte von früheren Diskussionen in Erinnerung, dass manche Kodi NFS Probleme spezifisch für NFS v3 sind.
Im Log sind Timeout Meldungen, immer nach einer Minute. Könnte auch an NFS Server Seite liegen. Beim Bibliothek Scrapen macht Kodi ganz schön viele Anfragen in kurzer Zeit. Vielleicht mal probieren, die Server-Threads auf 32 hoch zu setzen. Maximum NFS Transfer Size, würde ich erst Mal nicht hoch setzen.
Ansonsten schließe ich mich noob_at_pc an.
Keine Ahnung, ob das statthaft oder möglich ist. Aber für die Kodi Community am hilfreichsten mag es sein, wenn du dich dem oben gezeigten Bug Report anschließt. Bisher scheint er nicht viel Beachtung gefunden zu haben. Mag auch daran liegen, dass dort kein vollständiges Debuglog
vorhanden ist (oder ich sehe es nicht ...) Älteren Bug Report dazu habe ich nicht gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!