Neuer PC muss her! (aber bitte günstig)

• Von solchen Rückmeldungen lebe ich und weiß für mich das Alternate tot ist, auch wenn es ein Einzelfall sein sollte.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Gestern habe ich dann doch noch eine Rückmeldung von Alternate bekommen. Sinngemäß: 30 tage Rückgaberecht sind abgelaufen, bei Defekt könnte ich das Ding aber auch einschicken. Ähm, ja toll, das die 30 Tage rum sind ist mir klar, geht ja um Defekt. Und wenn ich jetzt zurückfrage wie es ausschaut mit RMA-Nummer oder wo se das Ding hinhaben wollen muss ich wieder 4 Wochen warten? Und wenn ich es einschicke dann auch nochmal 4 Wochen ohne Rechner bis sich's wer anschaut?

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Ich habe aber auch schon andere Erfahrung mit Alternate gemacht. Ein Shelly Plug S von mir war defekt (nach 1,5 Jahren). Hatte telefonisch den Service erreicht. Es stellte sich heraus, dass Shelly Plug S derzeit nicht lieferbar ist. Wir einigten uns darauf, dass ich einen Shelly Plug S plus erhalte, alles problemlos und zügig abgelaufen. Das defekte Teil sollte ich ordnungsgemäß entsorgen - was ich auch getan habe. War vor gut einem Jahr.

Der Plug-S war übrigens aus einem 4er-Pack für 50 €, kostete also 12,50 €, Ersatz war > 20 € damals im Verkauf.

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

• Update:

gestern kam von Kingston noch eine Versandbenachrichtigung. Die habe ich erst heute genauer angeschaut, in einer der Mail stand was von bis zu 10 Tagen Lieferzeit. Also erst heute auf den Tracking-Code geklickt: ist in Leipzig, Lieferung im Laufe des Tages - sehr schön, ach, per DHL-Express, wie schön - aus Irland. Genial.

Lag vorhin im Briefkasten. Gut das ich vorausgedacht habe und ein Mainboard mit 4 RAM-Slots wollte ;)

Hernach bei Kingston bedanken, und eine Kleinigkeit bemängeln: Das nächste mal würde ich gerne wissen, dass die Lieferung aus Irland kommt - dann bestelle ich noch ein Sixpack Smithwicks dazu... ;)

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!