Filme lokal & mit The Moviedatabase Python einlesen?

  • buers wie ich oben beschrieben habe gehe ich mit NFS auf das Qnap. SMB ist bei mir zu langsam finde ich. Du schreibst bei SMB sieht man die Verzeichnisse nicht, aber ich sehe sie sowieso nirgens.

    ich habe das mit der find option auch gesehen und ausprobiert, aber da kam die Meldung, dass find kein Befehl ist. Irgendwie bin ich da hängen gebliebenm und eben bin ich auch kein Spezialist in Befehlszeilencodes und von daher eher vorsichtig. Im Qnap habe ich diese MEdiescans ausgeschaltet und das sollte jetzt nciht mehr passieren.

    derMaik Das mit excludefromscan in advancedsetting.xml, da verstehe ich zu wenig. müsste man da das einsetzen: <regexp>-.@__thumb</regexp>?

    Rapsberry Pi 4 4GB, Raspberry Pi 5 8GB, Kodi 21, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S20FE

  • Hier nochmal Infos:

    [Erledigt] Nach Änderung von Cifs- auf NFS-Anbindung an QNAP-NAS 1. sichtbare ".@_thumb-Verzeichnisse" und 2. bei Löschen eines Films dauerhafte Löschung statt verschieben in Netzwerkpapierkorb - Vu+ Support Forum
    Seit der Umstellung der Anbindung des QNAP-NAS-Servers auf NFS 1. werden in den Verzeichnissen ".@_thumb-Verzeichnisse" (QNAP-Systemverzeichnis) angezeigt.…
    vuplus-support.org
    How to disable auto-generating thumbnails in File Station?
    &amp;nbsp; Note: This KB is applied on QTS 4.4.1 ,If you find the information is outdated or you are using different QTS version,p ...
    www.qnap.com

    Einfach für Kodi ausschließen, um die Ordner kannst dich später kümmern, wenns dumm kommt hast die eh wieder.
    Dann scrapst deine Dateien nochmal und schaust nebenbei in die Datenbank oder ins log.

    Code
    <video>
      <excludefromscan>
        <regexp>.@__thumb</regexp>
      </excludefromscan>
    </video>
    Code
    <video>
      <excludetvshowsfromscan>
        <regexp>.@__thumb</regexp>
      </excludetvshowsfromscan>
    </video>
  • Im Qnap habe ich diese Einstellungen schon gemacht, aber wie schon ein paar mal erwähnt, habe ich diese .@__thumb Ordner nie gesehen.

    Ah dann habe ich das mit excludefromscan fast richtig verstanden. und das kann ich weg lassen: <regexp>[!-._ \\/]sample[-._ \\/]</regexp>?

    Ich werde dies morgen mal ausprobieren und schauen, ob dann immer noch Barbie kommt....

    Rapsberry Pi 4 4GB, Raspberry Pi 5 8GB, Kodi 21, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S20FE

  • <regexp>.@__thumb</regexp>

    Nicht dass es jetzt praktisch einen Unterschied machen würde, aber ich denke exakt meinst du <regexp>\.@__thumb</regexp>, da der Punkt ja eine besondere Bedeutung in regulären Ausdrücken hat, und hier nach "echtem" Punkt gesucht werden soll. Wie meistens - aktuell ungetestet von mir :)

    looks, keine Ahnung, wie du den find Befehl abgesetzt hast und wie du auf dem Client die NFS-Dateisystem gemountet hast. Falls auf Betriebssystem-Ebene, sollte der find Befehl auch vom Raspi aus funktionieren. In find ist der Punkt übrigens anders als in regulären Ausdrücken schon von vorne herein "echt" als Punkt gemeint.

    SMB ist bei mir zu langsam finde ich.

    Hat nicht direkt was mit der Diskussion zu tun, und man muss sich hier ja (meines Erachtens) auch nicht rechtfertigen. Würde mich dennoch interessieren, woran du das fest machst. Selbst habe ich auch schon sorgfältig verschiedene Performance-Parameter von Kodi in Zusammenhang mit NFS/SMB/... geprüft. Abhängig von wirklich vielerlei konnte in der Tat oft NFS schneller sein, als SMB. Aber, für typische Medien (ohne benötigte Bitraten größer sagen wir 100 Mbit/s) ohne praktische Relevanz.

    Ist zugegebenermaßen alles schon "Advanced". Scheint nicht immer einfach als normaler Benutzer, solche Hürden wie in diesem Thread, zu meistern. Kodi mit NAS ist nicht wie ne Smartphone App, wo man selten in die Verlegenheit kommt, eine xml-Datei zu editieren. Aber es lohnt sich!

    OT. Linus Torvalds, Linux Erschaffer, über XML: "XML is crap. Really. There are no excuses. XML is nasty to parse for humans, and it's a disaster to parse even for computers. There's just no reason for that horrible crap to exist"

    Kodi 21.0, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (17. Juli 2024 um 23:17)

  • Nicht dass es jetzt praktisch einen Unterschied machen würde, aber ich denke exakt meinst du <regexp>\.@__thumb</regexp>, da der Punkt ja eine besondere Bedeutung in regulären Ausdrücken hat, und hier nach "echtem" Punkt gesucht werden soll. Wie meistens - aktuell ungetestet von mir :)

    Ja, sollte aber beides gehen denk ich. [ah]

  • BINGO!

    Ich habe nun die Andvancedsettings.xml wie folgt gemacht:

    <advancedsettings version="1.0">
    <video>
    <excludefromscan>
    <regexp>.@__thumb</regexp>
    <regexp>\.@__thumb</regexp>
    <regexp>[!-._ \\/]sample[-._ \\/]</regexp>
    </excludefromscan>
    </video>
    </advancedsettings>

    Habe dabei beide Möglichkeiten von .@__thumb eingegeben. das ganze wurde gescrapt und ohne dass es barbie gefunden hat. Also scheint es wirklich diese versteckten Ordner in jedem Filmordner zu haben. So jetzt muss ich dann nur noch zu meinem Freund gehen und dort das Gleiche machen und ich hoffe, dass es dann dort auch funktioniert. Er hat ja kein NAS sondern eine externe HD und dort wurde ja lokal gescrapt. Bin gespannt, wie das dort dann funktioniert.

    Das andere Problem, dass bei meinem Freund noch ist, dass unter Einstellungen- Bibliothek - rechts unter den Quellen die Punkte Bibliothek bereinigen & Bibliothek exportieren fehlen. Ich nehme jetzt mal an, dass dies daran liegt, dass die Daten lokal gescrapt wurden und danach diese Punkte dort erscheinen.

    Vielen Dank derMaik & buers für Eure schnelle und konstruktive Hilfe

    Nun hoffe ich, dass ich Euch hier nicht mehr belästigen muss

    Gruss, Looks

    Rapsberry Pi 4 4GB, Raspberry Pi 5 8GB, Kodi 21, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S20FE

    Einmal editiert, zuletzt von looks (19. Juli 2024 um 09:42)

  • Nachtrag: AUch bei meinem Freund, bei dem die Daten lokal gescrappt wurden hat es mit dieser advancedsettings. xml funktioniert und alles läuft. Somit ist das Problem nun gelöst.

    Rapsberry Pi 4 4GB, Raspberry Pi 5 8GB, Kodi 21, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S20FE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!