Audio Icons nicht komplett? AEON MQ9

  • ok habe das nun auch zum 3. Mal gemacht. Dieser "Embuary Skin Helper" oder wie er sich schimpft wirft immer noch einen Fehler, wenn ich den installieren möchte. Die Anfragen der Addons kommen ja automatisch ^^ da kann man nicht viel falsch machen.

    Habe aber nun gesehen, dass bei einig wenigen Filmen zumindest TrueHD Symbol auftaucht. Dafür fehlen dann dort Flaggen. Welche Natioalität weiß ich leider nicht, da ich es ja nicht sehe. Also 100% läuft das leider nicht :(

  • Mein Test gerade:

    Kodi Windows aktuelles Omega Nightly-Build.

    Kodi Standard-Skin - Audio-Icon/Info fehlt komplett:

    Embuary-Skin - Audio Info-Darstellung vorhanden:

    Aeon-Skin - Audio-Icon/Info fehlt komplett:


    Zur Vollständigkeit - Kodi Omega Release-Build:


    Ich habe jetzt nicht alle Titel mit Atmos bei mir getestet, was ich sehen konnte ist, das mit dem Standard-Skin bei weiteren Atmos-Titeln die Audio-Info/Icon fehlt. Insofern könnte man festhalten, wenn im Standard-Skin die Audio-Info/Icon nicht angezeigt wird, wird das vermutlich mit dem Aeon-Skin auch nicht funktionieren.

    Insofern bin ich diesbezüglich mit meinem Support durch, bitte übernehmen:D und/oder an die/den Skin-Entwickler wenden.:thumbup:

  • Aber zumindest wird im Embuary Skin alles gezeigt. Da kann ich wenigstens testen, ob es halt an mir oder am Skin liegt ^^ Werd ich mal später schauen.

    Bei mir wird truehd auch im Standartskin als Dolby HD angezeigt. Omega 21.0 und in der Nightly.

    Wenn die Flaggen fehlen, fehlt wahrscheinlich die Sprache für die jeweilige Spur.

    Bist du sicher, dass es dann TrueHD (Atmos) ist? DolbyHD wird bei mir auch angezeigt. Aber in meinem Fall wäre es kein TrueHD

  • Klar, sieht man ja auch in der Mediainfo. Atmos wird im Moment nur von einigen Skins angezeigt wenn es im Dateinamen steht.

    Oder man nutzt wie ich den Embuary,-Skin, dort werden bei mir die Audio-Infos, ohne File-Umbenennung, angezeigt ->siehe Screenshots zuvor...

  • Wir können uns hier ewig Bilder hin und herschicken [ad]
    Bei mir wirds angezeigt. So wie ich das sehe nutzt der EmbuarySkin keine Bilder zur Darstellung sondern nur Text?

      

    Ich hab mal eine Datei (Dolby TrueHD Atmos) mit und einmal ohne Atmos im Dateinamen getestet, auch im EmbuarySkin steht Atmos nur in der Info wenn es im Dateinamen steht, sonst nur TrueHD ? Ist zwar ein andere Film, aber die selbe Datei.


    Beim Testen ist mir aufgefallen das ein flag nicht angezeigt wird wenn der Audioformat E-AC-3 und Codec-ID ec-3 ist.

  • Bei mir wirds angezeigt. So wie ich das sehe nutzt der EmbuarySkin keine Bilder zur Darstellung sondern nur Text?

    Bei mir wird im Embuary der auf den Screenshots angezeigte "Text" als Audio-Info angezeigt.

    Es ging ja vor allem darum, das "keine" Audio-Info (Text/Icon) angezeigt werden.

    File-Umbenennung ging für mich gar nicht, schon gar nicht für ein Audio-Logo oder Flaggen-Symbol, aber jedem seine Proi...

  • Ich brauch die Atmos Anzeige auch nicht, aber viele pochen wohl drauf.
    Garkeine Anzeige sollte es bei aktuellen Skins nicht mehr geben, ausgenommen solch exotische/neue Formate.

    Über moderne Oberflächen lässt sich auch streiten, zumindest scheint der Embuary ziemlich flott zu sein. Ein bisschen Arbeit für die 2k/4k Version (Listenansicht) bedarf es meiner meinung nach schon noch. Aber das gehört hier nicht her.

  • Also mit dem Embuary Skin von catshome habe ich nun auch die Audio Anzeige von True HD. Mein Referenzfilm ist ja da Dune 2 und lt. Media Area eben Dolby True HD with Atmos.

    Ich poche da nicht auf Atmos... aber so gar keine Anzeige ist halt schwach... Fällt wahrscheinlich nicht jedem auf aber bei mir soll es schon stimmen

  • Weils scheinbar nur bei mir anzeigt wird hab ich nochmal Kodi installiert und nur die Filme hinzugefügt ohne etwas anderes einzustellen und True HD wird sofart angezeigt.
    ID                                       : 2
    Format                                   : MLP FBA
    Format/Info                              : Meridian Lossless Packing FBA
    Commercial name                          : Dolby TrueHD
    Codec-ID                                 : A_TRUEHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!