Hallo,
ich habe ein paar Verständnisfragen zur ausgelagerten Kodi Datenbank in phpMyAdmin, genauer gesagt zu der "movie" DB.
1. Frage: Warum ist bei manchen Filmen die idMovie = idFile und bei manchen ist idMovie ≠ idFile?
kodinerds.net/wcf/attachment/72236/
2. Frage: Warum bekommen Filme welche aktualisiert wurden eine andere idMovie und behalten nicht die gleiche id wie vor der Aktualisierung?
3. Frage: Neu hinzugefügte Filme haben auf einmal eine 5-Stellige idFile, warum? Habe keine 37.000 Filme
4. Frage: Kann die Datenbank so angepasst werden, dass den Filmen die idMovie alphabetisch zugeordnet wird? Sagen wir mal ich hätte 2840 Filme, dann will ich das (500) Days of Summer die ID=1 hat (was er ja schon hat) und der letzte Film z.B. Zurück in die Zukunft dann die ID=2840.
Hintergrund zu der letzten Frage ist folgender: Bei mir werden die Cover in der Kodi Bib (hier alphabetische Sortierung) idMovie abhängig aufgebaut, sprich ein Film der zum Schluss hinzugefügt wurde braucht am längsten bis hier das Cover angezeigt wird. Das dauert teilweise mehrere Sekunden...
Kenne mich mit Datenbanken leider überhaupt nicht aus und habe im Handbuch zu phpMyAdmin nichts hilfreiches finden können...
Würde mich also freuen wenn mir jemand die Zusammenhänge und die Frage nach der Sortierung/Zuordnung erklären könnte ✌🏼