Gibt es einen Skin wie GRID?

  • Ich bin mit Kodi gerade von Raspbian auf Ubuntu gewechselt. Die größten Schwierigkeiten habe ich bewältigt, es ist fast alles wie es war, nur eins nicht: Ich vermissen schmerzlichen den (oder die?) Skin GRID. Den hatte ich mir vor einigen Jahren ausgesucht, weil er mir der mit Sbstand beste schien: Einfach, klar, ohne Schnickschnack… Die Entwicklung ist, soweit ich weiß, schon lange eingestellt, darum suche ich nun etwas Vergleichbares. Ich habe alles ausprobiert, was mit Kodi kam, und auch einiges, was ich anderswo gefunden habe, aber alles war mir entweder zu überladen oder zu unübersichtlich. (Ich finde z.B. hellgraue Schrift auf um eine Nuance weniger hellgrauem Grund nicht besonders erfreulich.) Kennt jemand eine aktuelle Alternative, die mit GRID vergleichbar ist? Oder ist GRUD vielleicht sogar noch zu bekommen?

  • Ich habe es aus Versehen auf mei em Mac probiert, wo ich das gar nicht brauche. Ich teste das dann noch mal auf dem Ubuntu-Rechner. Allerdings muss ich mich erst mal mit der erbörmlichen Tonausgabe des NUC befassen (vielleicht liegt es auch an Kodi, ich weiß es noch nicht). Dann kommt auch das dran (falls ich nicht ganz auf die neue Kodi-Version. verzichte und bei der alten und gut funktionierenden Installation bleibe.)

  • Nur die xbmc.gui-Version hochsetzen, macht den Skin zwar installierbar, aber keineswegs kompatibel. Viele Dinge werden einfach nicht mehr funktionieren und andere nicht gehen, da sie schlicht nicht implementiert sind.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bin einmal alles fix durchgegangen und alles ging tadellos .

    Was nur nicht mehr geht sind natürlich die addon Abhängigkeit die nicht mehr Supportet werden . Da sind halt die ein oder andere Funktionen eingeschränkt . Aber ich sehe da kein Problem . Ist nicht das erste Mal das ich das mache . Und so kann man den skin wenigstens noch normal nutzen .

    • Favouriten funktionieren nicht wie erwartet
    • Bildschirmkalibrierung funktioniert nicht
    • Anzeige der Addon-Versionen ist nicht implementiert
    • Farbauswahl funktioniert nicht mehr bzw. lässt sich nicht speichern
    • Python 2 wurde durch Phyton 3 ersetzt, somit funktionieren alte Addons, die nicht auf Phyton 3 angehoben wurden, nicht mehr.

    Das ist nur eine klitzekleine Auswahl an Dingen, die seit Leia geändert wurden. Die xbmc.gui-Versionen wurden ja nicht ohne Grund mehrfach angehoben. Ich möchte nicht sagen, dass durch diesen Kunstgriff ein Skin generell nicht mehr funktioniert, allerdings sit es wie beim Auto: Wer Oldtimer fahren möchte, sollte auch wissen, an welchen Schrauben man drehen muss. Und Ersatzteile gibt es keine mehr.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!