Hi.
Diese Überschrift gibt es schon, zu einem 8 Jahre alten Strang. Hab ich über Google gefunden. Ich habe aktuell dasselbe Problem, wollte aber keine "Leichenschändung" betreiben. Deswegen ein neues Thema.
Vorab mein System. CoreElec "NE" mit Kodi 21 Stable auf einer S905x4 Box.
Nach einem Standby per CEC von meinem TV her eingeleitet und auch wieder beendet bleibt Kodi fast immer hängen, sobald man irgend wohin navigieren will. Man kann einen Menüpunkt noch ausführen (z.B. Neustart), aber nicht mehr in einen anderen Bereich wechseln. Auch ein Ordnerwechsel ist nicht mehr möglich. Habe ich den Standby so vorbereitet, das ich direkt den Neustart durchführen kann, funktioniert es und nach dem Neustart geht alles wieder. Mache ich das nicht, bleibt Kodi hängen, aber nur fast immer. Im Debug- Log steht dann als letztes eben der ES Client Time Out
Zitat2024-07-01 11:13:14.208 T:1252 info <general>: WakeOnAccess [192.168.1.24] triggered by accessing : MySQL : MyVideos131
2024-07-01 11:13:14.515 T:1252 info <general>: WakeOnAccess success exit, server already running
2024-07-01 11:14:05.793 T:1264 info <general>: ES: Client from 127.0.0.1 timed out
Das sind die letzten Zeilen im Log. Danach kommt gar nichts mehr bis ich die Box vom Strom abgeklemmt und danach wieder angeschlossen habe. Das Netzwerk ist offensichtlich aktiv, da der MySQL Server für die Kodi Datenbank problemlos erreichbar ist. Auch das Internet ist erreichbar, denn laut Network Log gibt es mehrere Aufrufe von Cloudfront, Amazon AWS, und, was mich wirklich wundert, Yahoo. Wer das macht, keine Ahnung. Aber AWS und Cloudfront sind ja "allgegenwärtige" Services. Nur Yahoo ist dann etwas verwunderlich aber jetzt auch nicht völlig unmöglich.
Im alten Thema war ein "toter" RSS Feed die Ursache. Doch ich nutze keinerlei RSS Feeds, zumindest nicht wissentlich. Vielleicht funktioniert das automatische Update ja über RSS, keine Ahnung. Ich hab jedenfalls nichts dergleichen eingerichtet. Das Problem tritt erst seit ein oder zwei Wochen auf. Am System habe ich derweil nichts geändert. Keine Addons installiert oder sowas. Wenn was geändert wurde, dann per automatischem Update der Addons. Die CE und Kodi Version ist jedenfalls nicht geändert worden. Die kompletten Logs hab ich angehängt.
Ich hoffe, ihr versteht, was das Problem ist und habt vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beheben kann. Es ist lästig, nach jedem Standby erst noch einen Neustart durchführen zu müssen.