Walmart onn Google TV 4K Pro Streaming Device

  • Hatte gerade eine Webseite mit Liste aller Google TV zertifizierte Android. TV 12 Geräte gefunden:

    Android TV 12 - Android TV Guide
    Android TV 12 Retail & Pay-TV Devices with Android TV 12 Retail Devices Pay-TV Operators
    www.androidtv-guide.com
    Netflix & Prime Video Certified Android TV Streaming Players - Android TV Guide
    Netflix & Prime Video Certified​ Looking for THE list of Android TV Media Players certified for BOTH Netflix & Prime Video? That’s the one!
    www.androidtv-guide.com

    Und beim rumstöbern, ob es da interessante Alternativen zu den derzeit im Forum bekannten Dune HD / Homatics Kisten gibt,
    Und da bin ich ueber das "onn Google TV 4K Pro Streaming Device" gestolpert. Und wollte das mal kurz zusammenfassen:

    Preisklasse wie Google ChromeCast with Google TV 4k - 50 US dollar. Aber mit folgenden Verbesserungen gegenüber der Google Kiste:

    + Amlogic S905X4 statt S905X3, also mit AV1 und VP9 hardware decoder (gleicher chip wie bei den Dune HD / Homatics Google TV Kisten)

    + 3 GB RAM / 32 GB Flash statt 2 GB / 8 GB, und daher hoffentlich ausreichend Flash, das auch viele Kodi thumbnails passen

    + 100 Mbps Ethernet statt nur WiFi. Bei der GCCwGTV musste man 100 Mbps Ethernetadapter nachkaufen. Aber klar, 100 Mbps macht nicht soviel Sinn...

    + WiFi 6 statt WiFi 5 - womit dann hoffentlich wired ethernet eh egal ist (allerdings war Kodi bisher immer problematischer mit WiFi als mit Ethernet).

    + USB 3 Port, also leicht einen zusätzlichen Flash Speicher anzuschliessen fuer lokale Medien. Oder Gigabit Ethernet dongle ?

    + Bessere Fernbedienung inklusive Backlight.

    + Lautsprecher und Mikrofon (per Schalter abschaltbar!) - für Google Assist (Google Alexa), inklusive Bedienung der Kiste nur mit Sprache ohne Fernbedienung - und um die Fernbedienung zu finden!

    Youtube Review

    Fuer mich ist die Kiste damit der GCCwGTV Killer in der Preisklasse.

    Leider: ...

    - So wie die Google Kiste und andere vergleichbare Kisten gehen aber keine lossless Audioformate (DTS-HD, Dolby TrueHD)

    - Dürfte schwierig sein, die Kiste nach Deutschland zu bekommen, weil ja Walmart im Prinzip der exklusive Verkäufer ist, und die haben ja gar kein Interesse an Märkten wo sie nicht sind (Europa). Höchstens wenn es da Leute gibt, die sowas per ebay/amazon weiterverscherbeln. Aber das macht es natürlich teurer...

    Ansonsten denke ich fast, das selbst der kommende Nachfolger von GCCwGTV auch bloss den S905X4 drin haben wird, eine Remote die auch nicht besser sein wird als die von dieser onn, und wahrscheinlich Android TV 14, von dem mir aber auch nicht klar ist, was es fuer Verbesserungen bringt, ausser wahrscheinlich einen Haufen noch mehr nerviger Sicherheitsmerkmale. Also von daher wäre diese onn Kiste eine hübsche Kaufempfehlung in der Preisklasse... wenn es sie denn nur zu kaufen gäbe. Vielleicht fließen aber auch die Lossless Audio Verbesserungen die für den S905X4 von SEI fuer Homatics/Dune gemacht werden upstream in Android zurück, und damit würden es andere Kisten, wie diese billigeren Teile es auch kriegen... wer weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (30. Juni 2024 um 17:16)

  • Hehe. Vielleicht ist ja das alte Modell der Service Provider mit echter HW Miete gar nicht so falsch:

    MagentaTV One - Leistungsstark und komfortabel. Die TV-Box MagentaTV One kostet einmalig 169 € oder 5 €/Monat (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Kündigung verpflichtet zur Rückgabe des Geräts), ggf. zzgl. 6,95 € Versandkosten.

    Aber die Kiste ist auch schon knapp 5 Jahre alt!

    Sobald mal da solche HW wirklich mietet läßt irgendwie die Innovationsfreude der Anbieter nach hab ich das Gefühl.

    Wie war das mit dem "FeTAp 611" ? Das hat man sagen wir mal 1964 bekommen, 30 Jahre behalten, sagen wir mal pro Monat 4 DM gezahlt, und als man es zurückgegeben hat, da hatte es einen 1440 DM gekostet. Wurde aber brav "repariert" in der Zeit.

  • Bin momentan in den USA. Hab mir hier die 2 onn Boxen geholt. Die Pro und die normale 4k . Können beide kein DTS HD MA und kein DTS X. Ansonsten funzt aber alles. AFR. Dolby Vision, Atmos. Sind schnell genug. Werde zu Hause die Pro weiter nutzen.

    Hatte schon eine Pro aus den USA mitgebracht. Wollte damit mal Google Assistant ausprobieren.

    Bis auf die bessere HW scheints von der Software fast genauso wie Google ChromeCast mit Google TV 4K zu sein, also kein Walmart Mist installiert. Und auch Deutsch (Spracheingabe) geht auch mit deutschem Account. Also bloss weils nur in den USA erhaeltlich ist habe ich bisher keinen Grund gefunden, warum man es nicht in DE betreiben kann. Netzteil macht auch 240V.

    Einen Bug gegenueber der ChromeCast Google TV: Wenn man HDR im System so konfiguriert, das es nur angeschaltet werden soll, wenn das Video auch HDR hat - dann macht er trotzdem dauernd HDR. Ist dann bei mir auf dem Projektor nicht so schoen, weil nicht-HDR Programme einen groesseren Farbkontrast haben, wenn der Projektor nicht auf HDR steht. Schaue gerade Yellowstone auf Netflix, da faellt es mir auf. Bei der GCCwGTV geht das problemlos. Allerdings ist die Firmware auf der onn ein paar Monate aelter als bei der GCCwGTV. Mal hoffen, das das noch gefixt wird. Vielleicht schreib ich mal an den customer support.

  • Hab Region auf other gestellt. Alle deutschen Apps da. Den HDR bug habe ich hier nicht. Ist auch keine einzige walnart oder andere APP drauf. Sieht aus wie nacktes Google TV.


    Edit: ach du schreibst ja. kEIN walmart mist.

    Einmal editiert, zuletzt von mic64 (23. August 2024 um 20:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!