Verzeichnisstruktur, Kodi ,Kubuntu 24.04

• Hallo,

Ich habe Kodi v21 Omega auf Linux Kubuntu installiert. Im Rechner befinden sich drei SSD mit Filmen ,MP 3 und Fotos.

Wenn ich die Laufwerke in Kodi bei Videos hinzufügen will bekomme ich immer die Meldung:

"Die Verzeichnisstruktur konnte nicht gelesen werden, soll die Quelle trotzdem hinzugefügt werden ?".

Wenn ich da dann auf "Ja" klicke wird das hinzugefügt , ich kann auch einstellen das es ein Laufwerk mit Filmen ist,

aber wenn ich dann auf das Laufwerk Klicke kommt die Meldung "Pfad nicht gefunden oder ungültig".

Wenn ich nun das gleiche im FireTV Stick einrichte funktioniert alles.

Ich möchte das aber unbedingt auf dem PC direkt einrichten, wo ist der Fehler?

Danke für eure Hilfe

Jan

• Neben dem von darkside40 Gesagten:

"Die Verzeichnisstruktur konnte nicht gelesen werden, soll die Quelle trotzdem hinzugefügt werden ?".

Hört sich nach einem Berechtigungsproblem an. Bist du in diesen Themen firm und hast Berechtigungen der Medien-Verzeichnisse und Dateien auf Dateiebene geprüft? (auf Flatpak wurde schon hingewiesen, da ist die Situation u.U. nochmals anders)

Wenn ich nun das gleiche im FireTV Stick einrichte funktioniert alles.

Für mich unklar, wie das gemeint ist. Der FireTV Stick greift auf die Daten des Linux PC per SMB zu? Per NFS? Per ...? Vielleicht wird dafür ein anderer User verwendet, bei dem die Berechtigungen passen.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Einmal editiert, zuletzt von buers (30. Juni 2024 um 18:48) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• Hallo, ich glaube der Fehler saß vor dem Computer 😉 . Wenn ich die Laufwerke mit den Daten über SMB einbinde dann geht es. Mir ist nicht klar warum das so ist. Kodi und die Daten sind auf dem gleichen Rechner.
    Beim FireTV Stick geht es ja über das Netz , da ist es klar über SMB. Aber warum er am Lokalen Rechner nicht direkt auf die Festplatten zugreifen kann verstehe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!