DVBVIewer Addon Bildgröße einstellen

  • Hallo,

    bei mir ist unter Kodi die Bildgröße des TV-Signals eingeschränkt, d.h. z.B. vom Logo sieht man nur ein Teil.

    Am PC kann man das unter Einstellungen-Bildlage und Größe einstellen.

    Gibts da was unter Kodi?


    Viele Grüße

  • Oder eben bei der Wiedergabe von TV auf OK klicken und dann dort bei den Videosettings bei Absicht auf normal stellen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Danke für eure Vorschläge.

    tantauralus Es war eine Einstellung des Beamers, die mein Problem gelöst hat.

    balou Sehr interessant. Allerdings weiß ich nicht, wie ich bei meinem Skin MIMIC-LR auf die Menüleiste oben am Bildschirmrand zugreifen kann. Beim Standardskin sieht das Menü wieder anders aus.

    Ponyriemen Auch sehr interessant. Allerdings kann ich auch hier beim MIMIC-LR keine Änderung vornehmen. Mit Estuary klappt alles prima.

    Tja, Problem alleine gelöst, aber wieder einiges dazu gelernt.

    Vielen Dank

  • balou Komisch. Jetzt klappt es nicht mehr. Habe meine XBox One mit einem IP-Sensor eingerichtet.

    Das Menü erscheint mit OK (und mit M auf der Tastatur), erreichen kann ich es aber nur mit der Maus. Diese ist allerdings normalerweise nicht vorhanden.

    Die Hoch-Taste den nächsten Kanal aus.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Menü ohne Maus zu erreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!