EPG für iptv streams in tvheadend einbinden

  • Moin,

    ich möchte gerne bei tvheadend für IPTV Streams gerne EPG haben. Leider blicke ich da gar nicht so durch. Was müsste ich bei den EPG Grabber Modules aktivieren und wie gehe ich da vor, wenn ich eigene XMLTV-Urls einbinden möchte? In dem Web-Interface habe ich da noch keine diesbezügliche Option gefunden.

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand hinbekommen.

    LG und vielen Dank schonmal.

  • Ja klar, ich glaube ich habe ihn gefunden - könnte eventuell sein, dass er anders heißt als auf der github-Anleitung.

    Ich habe jetzt mal einen Grabber namens "Schedules Direct JSON API" aktikiert, der von den Beschreibungen her passt.

    Wie geht es jetzt weiterß Habe bei extra arguments die url für das xml angegeben? Wie pflege ich das jetzt ein? Bei EPG/Kanaäle ist bei EPG nach wie vor nichts auswählbar.

  • Ok, die xml datei habe ich - halt über eine http-url. Aber das sollte ja auch funktionieren. Jetzt habe ich diese url in den grabber settings bei den zusätzlichen Parametern auch eingetragen (wie in der Anleitung gezeigt).

    Wie funktioniert das mit dem mappen. Also alle Service mappen? Und wie müsste ich dann den grabber laufen lassen.

    Ich kann halt in der Senderübersicht auch nicht manuell bei epg da irgendwas auswählen...

  • Wenn du die XML Datei hinterlegt hast, dann den grabber aktivieren (hat dann einen grünen Haken) und dann gibt's auf der Seite bei den epg grabbern einen Button "Run epg grabber" oder so ähnlich. Den mal klicken.

    Log auf der Weboberfläche beobachten ob er epg Kanäle gefunden hat. Falls da 0 steht wäre das schlecht.

    Bin gerade unterwegs, sodass ich keine Bilder schicken kann.

  • Ok, ich glaube ich habe den Button gefunden. Er heißt "Rerun internal EPG Grabbers". Ich habe das mal gemacht und poste mal meinen Log. Die .xml ist übrigens ein EPG für pluto tv

    Code
    2024-06-29 14:04:53.537 spawn: ##################################################
    Code
    2024-06-29 14:04:53.538 spawn: config file /var/lib/tvheadend/.xmltv/tv_grab_it.conf does not exist, run me with --configure
    Code
    2024-06-29 14:04:53.553 xmltv: /bin/tv_grab_it: grab took 158 seconds
    Code
    2024-06-29 14:04:53.553 xmltv: /bin/tv_grab_it: parse took 0 seconds
    Code
    2024-06-29 14:04:53.553 xmltv: /bin/tv_grab_it:  channels   tot=    0 new=    0 mod=    0
    Code
    2024-06-29 14:04:53.553 xmltv: /bin/tv_grab_it:  brands     tot=    0 new=    0 mod=    0
    Code
    2024-06-29 14:04:53.553 xmltv: /bin/tv_grab_it:  seasons    tot=    0 new=    0 mod=    0
    Code
    2024-06-29 14:04:53.553 xmltv: /bin/tv_grab_it:  episodes   tot=    0 new=    0 mod=    0
    Code
    2024-06-29 14:04:53.553 xmltv: /bin/tv_grab_it:  broadcasts tot=    0 new=    0 mod=    0
    Code
    2024-06-29 14:04:53.553 xmltv: /usr/bin/tv_grab_eu_xmltvse: grab /usr/bin/tv_grab_eu_xmltvse
    Code
    2024-06-29 14:04:53.555 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_eu_xmltvse"
    Code
    2024-06-29 14:04:53.749 spawn: config file /var/lib/tvheadend/.xmltv/tv_grab_eu_xmltvse.conf does not exist, run me with --configure
    Code
    2024-06-29 14:04:53.753 xmltv: /usr/bin/tv_grab_eu_xmltvse: no output detected
    Code
    2024-06-29 14:04:53.753 xmltv: /usr/bin/tv_grab_eu_xmltvse: grab returned no data
  • Ich habe den Code aber genauso eingegeben wie in der Anleitung auf github und auch keine Fehlermeldung erhalten. Könnte es sein, dass tvheadend bei mir in andere Verzeichnisse installiert ist? Es gibt ja dutzende Installationsmöglichkeiten für tvh - ich habe die von dem marmalay repository genutzt. Das scheint die Einzige zu sein, die derzeit funktioniert.

  • Die IP weist auf nen Docker hin, welches Paket nimmst Du da? lscr.io/linuxserver/tvheadend ?

    Da ist er auf jeden Fall dabei.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die IP ist grundsätzlich eine öffentliche IP.

    Ob Docker oder nicht, wäre aber in der Tat noch wichtig zu wissen. Vermute jedoch, dass ein kein Docker ist, weil er was von "marmalay repository" geschrieben hat.

    Falls kein Docker, einfach die tv_grab_file in das richtige Verzeichnis legen. In welchem Verzeichnis liegen denn die restlichen Internal: XMLTV Grabber bei dir?

    Alternativ sag mir mal, was du für eine Architektur (Befehl: uname -m im Terminal) hast. Entweder ich kann dir direkt etwas von git bauen oder ich schick dir ein Script, damit du das auf deinem Server selbst bauen und installieren kannst.

  • Hallo zusammen,

    also Docker habe ich nicht verwendet. Es ist die Installation aus dem marmalay repository (ist die einzige, die bei mir funktionierte). Die IP ist von einem VPS Server, die sollte damit eigentlich nichts zu tun haben.


    Wie finde ich da das "richtige" Verzeichnis raus? Und welche tv_grab_file meinst du bzw. woher bekomme ich diese?

    Sorry für meine vielen doofen Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!