Shield Pro nur noch 720p

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte jetzt unter Windows 11 die Fastboot-Treiber installieren. Leider installiert er diese nicht.

    Es kommt immer die Meldung:

    Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt.

    Ich will ein Downgrade der Shield Pro 2019 durchführen.

    ---------------
    NVIDIA Shield TV Pro (2019)

  • Auf 3 verschiedenen TV mit verschiedenen HDMI Kabel geht auf einmal nur noch 720p, mehr nicht. Früher ging das alles. Bin nicht soviel an der Box, aber ich kann mir nur das letzte Update als Grund vorstellen.

    Werksreset, alles schon gemacht.

    ---------------
    NVIDIA Shield TV Pro (2019)

  • Aber das letzte Update der Shield ist dich schon Monate her?

    Ich glaube eher an einen Hardwarefehler in der Kette.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich klinke mich hier mal ein, da ich auf meiner alten ungenutzten Shield TV 2015 das gleiche Problem hatte. Ich konnte es lösen, nachdem ich beim Netzteil den europäischen Steckeraufsatz mal entfernt, beide Teile durchgepustet und dann wieder zusammengesteckt habe. Danach wurden in den Geräteeinstellungen unter "Anzeige und Ton" wieder alle möglichen Auflösungen angezeigt und nicht nur 1280x720p.

  • Nathaniel Hehe. Magst Du eine Erklaerung dafuer versuchen, warum das was gebracht hat ?

    Ich koennte das nur damit erklaeren, das da wirklich zum Adapter hin ein Uebergangswiderstand war, der eine HF Stoerung produziert hat, und die ist dann tastaechlich eingestreut in das DDC Signal des HDMI Ausgangs - ueber den halt das EDID vom Display kommt, als moppeliges I2C Signal AFAIK..

    Meine Theorie ist ja da ein Kontaktproblem in der HDMI Buchse zu haben (was OP ja nicht validieren will). Wäre am Ende derselbe Effekt, das. das EDID Signal nicht dekodiert werden kann.

    Wuerde da wohl bei dieser Fehlersituation und Deinem Bericht die komplette Shield mal durchpusten (Staub) und notfalls auch mal ein 2tes Netzteil ausprobieren. Und die Kiste direkt in eine Wandsteckdose stecken. Solche HF Stoerungen koennen ziemlich nerven, wenn ein Geraet anscheinend so konstruiert ist, das es da solche Fehler mit erzeugt.

  • Naja vermutlich gab es ein Kontaktproblem. Und das Durchpusten war auch nur, falls sich Staub ect. angesammelt hat, der wiederrum Probleme verursachen kann. Gab es bei der Shield TV 2019 nicht die Umtauschaktion der Netzteile?

    Als ich das probiert hatte, habe ich nur das Netzteil unten aus der Steckernetzleiste gezogen und den Adapter getrennt. HDMI und andere Kabel blieben unberührt. von daher würde ich das HDMI-Kabel bei mir ausschließen.

    Ein Versuch ist beides wert. Nur wenn man es nicht versucht, kann man es nicht wissen. Von daher, so long.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!