Shield Pro nur noch 720p

  • Hallo, meine Shield Pro 2019 lag mehre Monate unbenutzt. Mein Sohn hatte die nun mal wieder angeschlossen, aber sie zeigt nur max 720 p an. Werksrese alles schon gemacht. HDMI Kabel unterstützt 4k. Hat jemand noch ein Tipp, was man machen kann, damit man auch 4k einstellen kann. Fernseher Samsung und Panasonic getestet.

    Danke

    ---------------
    NVIDIA Shield TV Pro (2019)

  • Habe jetzt leider keine Shield greifbar, aber auf meiner Google TV Kiste wird ja in den Systemsettings nur das an Aufloesungen angeboten, was die Kiste per HDMI/EDID (aka: DDC pins) erkennt. Da hatte ich immer mal wieder mit optischen Kabeln usw. auch das Problem, das nicht alle, oder keine hoeheren Aufloesungen erkannt/angeboten wurden. Und das gilt auch bei zur Konfiguriation angebotenen Audioformaten.

    Aka: ich wuerde mal vermuten das es da mechanische Probleme bei der HDMI Buchse der Shield oder dem HDMI Kabel gibt. Mal mit Taschenlampe reinleuchten, Druckluft, Wattestaebchen, Isopropylalkohol. Und auf jeden Fall geht der Trend zum HDMI Zweitkabel zum testen.

  • Es ging ja vorher.

    Das ist der Klassiker...

    Wie in #7 erwähnt, wenn am Ausgabegerät wie TV/Monitor/AVR/Soundbar HDMI/EDID meldet 720p max., dann bietet der Player (Shield/TV-Box/Stick) auch nur 720p als Ausgabeoption in den Einstellungen an.

    Ich würde die Shield an einem anderen Ausgabegerät testen, und schauen ob in den Einstellungen der Shield dann andere Ausgabeoptionen verfügbar sind. Ansonsten "alle" HDMI-Ports am Ausgabegerät testen, und ggf. ein neues (zertifiziertes) HDMI-Kabel [Anzeige] erwerben und testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!