Seit Update auf Omega zickt der -entfernt- Wizard rum

  • Moin auch, liebe Gemeinde :)

    Ich hab seit dem Update auf Kode 21.0 Omega einige Probleme mit dem -entfernt- :(

    Mein Wissen reicht leider nur soweit aus, dass es an dem Python 3.x liegen kann und dort die UTF-8 irgendwie anders aufgebaut ist (oder so)

    Spoiler anzeigen

    2024-06-24 17:01:05.527 T:7388 info <general>: Loading skin file: DialogConfirm.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    2024-06-24 17:01:10.656 T:4772 error <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'UnicodeDecodeError'>
    Error Contents: 'utf-8' codec can't decode byte 0x8b in position 1: invalid start byte
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\kodi.v21.0.Omega.x86.Portable\portable_data\addons\plugin.program.sKullswizard\default.py", line 29, in <module>
    dispatcher.dispatch(_handle, _params)
    File "C:\kodi.v21.0.Omega.x86.Portable\portable_data\addons\plugin.program.sKullswizard\resources\libs\common\router.py", line 289, in dispatch
    backup.backup(action)
    File "C:\kodi.v21.0.Omega.x86.Portable\portable_data\addons\plugin.program.sKullswizard\resources\libs\backup.py", line 842, in backup
    cls.backup_theme(name)
    File "C:\kodi.v21.0.Omega.x86.Portable\portable_data\addons\plugin.program.sKullswizard\resources\libs\backup.py", line 566, in backup_theme
    tools.convert_special(CONFIG.USERDATA, True)
    File "C:\kodi.v21.0.Omega.x86.Portable\portable_data\addons\plugin.program.sKullswizard\resources\libs\common\tools.py", line 456, in convert_special
    a = read_from_file(os.path.join(root, file))
    File "C:\kodi.v21.0.Omega.x86.Portable\portable_data\addons\plugin.program.sKullswizard\resources\libs\common\tools.py", line 69, in read_from_file
    a = f.read()
    File "C:\kodi.v21.0.Omega.x86.Portable\system\python\Lib\codecs.py", line 322, in decode
    (result, consumed) = self._buffer_decode(data, self.errors, final)
    UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0x8b in position 1: invalid start byte
    -->End of Python script error report<--

    Im grossen und ganzen hab ich nur die UserVar.py abgeändert, alles andere ist im Original Zustand :)

    Ich hab jetzt einge Zeit damit verbracht und versucht den/die Fehler selber zu beheben (mit irgendwelchen Python 2x -> Python 3.x Konvertern und ausprobieren) und musste feststellen das das gar nicht so einfach ist.
    Daher dachte ich mir, dass Fragen ja nichts kostet und hier bestimmt der ein oder andere Programmierer OnBoard ist und mir bei diesem Problem helfen würde.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus :)


    Cheers

  • Wizards sind auch weiterhin nicht unterstützt und gehören damit zu den banned Addons.

    Wir können und werden Dir nicht helfen dabei.

    Tags, Wizardname entfernt, Threadtitel editiert, Thread geschlossen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!