Würde mir persöhnlich keine Box ab Android 13 oder Android 14 mit solchen Sicherheitswahn antun.
Empfehlung für ein aktuelles zeitgemäßes Android TV-Gerät
-
dave_christopher -
19. Juni 2024 um 12:38 -
Unerledigt
-
-
Zitat
"Die Shield ist nebenbei ein guter NAS. Man kann mehrere Festplatten daran anschließen und vom Netzwerk darauf zugreifen."
Oh, da werde ich ja hellhörig. Gibt es dafür ein "How to do", welches auch funktioniert? Wieviel Festplatten max. mit welchem USB Hub usw.usw........
-
-
Wenn man schon an mehrere HDD's denkt dann sollte man vielleicht ein richtiges NAS nehmen statt an eine Shield mehrere externe HDD's dran zu basteln.
-
Oh, da werde ich ja hellhörig. Gibt es dafür ein "How to do", welches auch funktioniert? Wieviel Festplatten max. mit welchem USB Hub usw.usw........
Ich habe mal was von 3 Hubs und 16 Festplatten gelesen, es gehen bestimmt auch mehr.
Einfach dran machen, im Geräte Menü freigeben mit Benutzername und Passwort und dann einfach im Windows PC auf die Netzwerkumgebung gehen.
\\Shield\
oder direkt anwählen mit z.B.: \\Shield\internal oder \\Shield\Hdd1 (Hdd1 wäre dann in diesem Fall der Festplattenname)
Im Grunde total simpel, da brauch man keine Anleitung.
-
-
Ich habe die GiGaBlue X 1 Plus im Einsatz und bin bisher zufrieden mit der Box. Hatte vorher die Med@Link ML 8400 Pro war aber vom Speicher her etwas schwach.
-
Es gibt ja wohl immer noch Android Kisten mit eingebautem T2/S2/C tuner und SoC, die von CoreElec unterstuetzt sein sollen, aber anscheinend findet man keine Box wo man explizit Hinweise findet, das das Leute erfolgreich mit CoreElec zum laufen gebracht haben, UND das der tuner dann auch unter CoreElec (aka: TVheadend) laeuft.
Sehe ich das richtig ? Hat hier jemand CoreElec mit TVHeadend on board und tuner an board laufen, und wenn ja, mit welcher Kiste ? Sowas wie aeltere mecool ??
-
-
Habe eben gelesen das wohl auch jetzt der neue S928x-j/k für coreELEC supported wird. Das heißt Tencent Aurora X5 und Ugoos sk1 /am8 und am8 pro und die Dune HD 8k one pro sollten nun auch ins Spiel kommen. Normales Android 11 , 8gb RAM ,128gb Rom etc... Keine Netflix Zertifikat oder für andere streaming Apps... Und so teuer wie ne Shield....
-
Im Prinzip also bloss knapp 3 x schnellere CPU bei z.b. am8 als AM6. Und immer noch 32 bit. Fragt sich, wofuer die schnellere CPU einen relevanten Zustznutzen bringt. Emulatoren ja wohl nicht, weil keine 64bit. Flutschigere GUI ?
-
-
Keine Ahnung. Ich hab ja auch gehofft das mal ein 64bit Android auf die Kisten kommt. Wenn es mal auch emuElec gibt für die Kisten , wird man sehen was die Kiste so kann. Wäre mir sowieso lieber als das emulation gedöhns mit frontend und allem ZIP und zap. Ich wäre trotzdem neugierig wie die Performance von dem Teil ist. 300000 im antutu Benchmark hab ich gelesen. Was hat denn die shield ? Ich meine die s905x4 Kisten liegen bei 170000. Bin mir aber nicht sicher.
Sagt ja auch nicht so viel aus .
Aber 3x schneller als am6 ... Die hat ja s922-j wenn ich nicht irre. Der ist ja schon schneller als der s905x4 ... Und 8gb RAM ist ja nicht übel. Da muss doch sogar Kodi auf Android gut laufen.
-
Shield cpu ist nicht "schnell", hat halt bloss 64bit. Dafuer ist GPU schnell.
-
-
Aktuell benötigt man glaube ich nicht mehr als einen Bravia 9 TV und einen Server auf dem die Filme liegen.
Dann kann man sich alles andere sparen.
-
Und genuegend Geld fuer die Stromrechnung oder viel Bastelei, wenn ich mich richtig an die Story von buers erinnere - aka: das Android in den Sony's scheint auch im ausgeschalteten Zustand heftig Strom zu saugen wenn man da nix macht.
-
-
Nettes Gerät. Habe ich auch schon ins Auge gefasst. Zufrieden? Welche Größe?
-
Lt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Dolby True HD und DTS:X funktionieren leider nicht.
- No HD/object-based audio support (other than EAC3 JOC ATMOS w/online streaming)
https://forums.plex.tv/t/plex-transcodes-truehd-on-google-tv-streamer-but-its-not-needed/889381
-
Da soll noch ein Streamer pro released werden der das können soll . Und ich glaube mehr Anschlüsse... Hab ich gelesen , weiß nicht mehr wo.
-
-
Hast du vielleicht hier gelesen...FoLeY?
Google TV Streamer Pro: Ein weiterer Chromecast-Erbe geplantGerade startet der Google TV Streamer und schon gibt es Aufregung um ein zweites Modell. Aufgetaucht ist mehrmals nun ein Google TV Streamer Pro, derwww.smartdroid.de -
Downer variante des Gerüchtes: https://www.androidauthority.com/google-tv-stre…reddit-3484291/
-
-
Aber ja , das war's ...
-
Na, dann stirbt die Hoffnung zuletzt und es wird auf eine Pro gewartet.
Ich hatte ja auch so noch Hoffnung, denn man kann in Plex ja "Passtrough" auswählen und im Google TV Streamer auch manuell DTS:X und True HD auswählen.
Nur wenn Passthrough aktiviert ist, wird das Video leider unendlich geladen, aber nicht abgespielt.
Ist das nun etwas was Plex oder Google reparieren kann oder sollte Plex das Passtrough in den Einstellungen entfernen, da es überhaupt nicht möglich ist und deaktiviert sein muss?
Ich gebe den Google TV Streamer noch nicht ganz auf und werde die Box weiter beobachten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!