Welche Hardware für Dolby Vision / HDR10+ / HLG

• Aufgrund eines neues TV bin ich nun auf der Suche nach einem Player der Dolby Vision und HDR10+ wiedergeben kann.
    Aktuell nutzte ich einen RPI4, aber auf Linux soll DV aufgrund mangelnder Lizenzen ja nicht funktionieren.

Ich hatte gelesen, dass Kodi auf einem Fire Stick ggf. Dolby Vision und HDR10+ wiedergeben kann.
    Ebenfalls ist mir nicht klar welcher Container hierbei genutzt werden muss, sprich MKV, M2TS oder MP4.

Ggf. könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

• Gefühlt aktuell eine Frage mit NeverEnding Story Potential😉

Hast Du schon hier recherchiert?

DV lässt sich mit den von Dir erwähnten Containern wiedergeben, es müssen eben die entsprechenden Metadaten im Container enthalten sein, beim ReMuxen muss darauf geachtet werden…

• Ja hier im Board habe ich schon gesucht und gelesen. Teils habe ich aber alte Threads gefunden und wusste nicht ob die darin genannten Infos noch aktuell sind.
    Die letzte brauchbare Info war. FireTV mit Maven Build Kodi. Aber auch hier war man sich nicht einig.

Daher heißt es wohl Try & Error.

• Zu dem Thema „welche TV/Android-Box“ sind in den letzten Wochen etliche Beiträge zu finden, gefühlt wurden alle Segmente erwähnt.

Die Themen waren:

- Andriod-TV und Status der 2019er NV-Shield,

- CoreELEC mit Blick auf DV und Performance,

- Andriod-Box mit Zertifizierung für die Kontentanbieter wie Netflix, Disney, Prime-Video mit Blick auf die 4K-Wiedergabe,

- Audio-Passthrough Kompatibilitäten,

- usw., usw..

Aktuelle Hardware-Angebote sollten in den Beiträgen abgehandelt sein. Genügend aktuelle Infos sind jedenfalls am Start👍

FTVs der 4K > Generation geben DV wieder, bei mir auch mit dem Kodi Standard-Build.✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!