Probleme mit Dateien über 2,8GB

• Hallo,
    ich habe hier ein merkwürdiges Problem:
    Wenn ich einen Film starte und anschaue, der über 2,8GB groß ist, oder starte und gleich wieder stoppe, dann kann ich den nächsten Film nicht richtig starten, bzw. der Film braucht etwas länger zum Starten.
    Der startet dann aber ohne Ton, fängt an zu ruckeln und bleibt nach wenigen Sekunden hängen. Man kann den Film, oder einen anderen, dann auch nicht mehr starten.
    Schalte ich den Fernseher jetzt einmal aus und dann wieder an, dann kann ich den Film abspielen. Dasselbe gilt, wenn ich kurz den HDMI Stecker vom Fire TV abziehe und wieder anstecke.
    Ein Neustart von Kodi hilft nicht.
    Filmdateien unter 2,8GB erzeugen diesen Fehler nicht. Die kann ich beliebig oft abspielen.

Meine Hardware:
    LG OLED65G29LA
    Fire TV Cube gen 3 mit Kodi 21
    Sonos Soundbar am TV angeschlossen

Was ist bislang alles probiert habe:
    -Bereinigung der as.xml
    -verschiedene Einstellungen der Cache-Werte
    -Überprüfung sämtlicher Version der Firmware auf aktuellen Stand
    -Werkseinstellungen laden des Cubes, Neuinstallation von Kodi
    -Austausch des HDMI Kabels, incl. anderer HDMI Port

Gruß
    Kay

• Die Option superviseaudiodelay ist gesetzt, oder muss ich noch einen weiteren Eintrag machen?

Das Einschlafen den NAS Festplatte kann ich ausschließen. Es passiert auch, wenn ich einen Film über 2,8GB starte, gleich wieder beende und dann den Film erneut starte.

• Damit die Sache noch verrückter wird:

Ich habe unseren alten TV aus der Versenkung geholt und habe ihn angeschlossen. Was soll ich sagen, hier funktioniert alles. Große Filme über 2,8GB lassen sich ohne Probleme mehrfach hintereinander abspielen. Kein Ruckeln, kein Abbruch, nichts.

Ich verstehe es nicht...

• Es hängt mit der Soundbarbar zusammen. Ich habe alles, bis auf die Soundbar, wieder an an den neuen TV angeschlossen und in dieser Konstellation läuft auch hier alles.
    Schließe ich die Soundbar wieder an, dann ist der Fehler sofort wieder da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!