Hallo in die Runde,
ich habe hier ein Problem mit der Bildausgabe unter LibreElec 11 auf einem Intel NUC7 Celeron Mini-PC.
Das System läuft über Grub Dualboot zusammen mit Linux, Win10 und LE11 über einen 4K AV-Yamaha Receiver an einen LG OLED TV. Nach dem Einschalten kann ich über das Grub Menü die Anwendung auswählen alllerdings wird mir bei LibreElec nur kurz das LE Boot Logo angezeigt und dann gibt es kein Bild mehr, bei den beiden Linux und Windows10 funktioniert die Bildausgabe ohne Probleme. Ich habe schon probiert bei Kodi die erlaubten Auslösungen auf 1080p zu begrenzen das hat aber nicht geklappt.
Meine umständliche Lösung sieht zur Zeit so aus das ich den NUC zuerst über einen HDMI Umschalter der zwischen Yamaha Receiver und einem kleinen 1080p 5 Zoll Monitor geklemmt ist starte. Wenn dann auf dem kleinen Monitor das LE Bild zu sehen ist schalte ich um auf den Yami-Receiver und bekomme erst dann eine Bildausgabe das muß doch irgendwie einfacher gehen wäre schön wenn irgend jemand einen hilfreichen Tipp für mich hat.