TV-Headend Browser-Interface lässt sich nicht mehr öffnen

• Moin Leut's!

Das Browser-Interface von TV-Headend lässt sich nicht mehr öffnen - das Interface von KODI öffnet dagegen.

Was ist passiert?: Ich hatte vergessen die Speicher-USB-Sticks für Records mit TV-Headend wieder auf meinen Pi zu stecken > es war aber eine Aufnahme programmiert, die TV-Headend natürlich jetzt nicht machen konnte, da die USB-Sticks ja nicht steckten.

Seit dem kann ich das Interafce für TV-Headend nicht mehr öffnen.

Habt Ihr eine Idee? Bin für jede Hilfe sehr dankbar - DANKE!

----

Via Filezilla kann ich ohne Probleme auf alle Dateien meines Pi zugreifen, auch auf die Dateien von TV-Headend

• Danke für Deine Antwort joeAverage62 :thumbup:

Mit dem Pi habe ich als erstes einen Re-Start gemacht > kein Erfolg.

Einer Intuition folgend habe ich eben gerade über das KODI Browser-Interface die Add-Ons angewählt > Settings > Tvheadend Server 4.3 (Alpha) auf Off gesetzt > KODI neu gestartet > Tvheadend Server 4.3 (Alpha) wieder auf On gesetzt > KODI nochmals neu gestartet > TV-Headend ist wieder da!!!!!!

Also TV-Headend musste neu gestartet werden. Habe das alles rein intuitiv gemacht.

-----

Ich vermute, das ist auch ein TV-Headend Re-Start...

mit ssh auf den PI, mit "systemctl | grep tvh" den service f. TVH finden und dann "systemctl restart <tvh-service-hier rein>"

...aber ich verstehe nicht was Du z.B. mit "ssh" meinst?!

• Ich vermute, das ist auch ein TV-Headend Re-Start...

yup

...aber ich verstehe nicht was Du z.B. mit "ssh" meinst?!

wenn ssh login auf dem PI eingerichtet ist

von einem anderen linux-PC aus auf den PI zugreifen:

ssh root@<IP-Adresse-des-PI-hier-rein>

oder

von einem Windows-PC aus via putty (=> Internetsuche)

dann arbeitest du direkt auf dem PI

more to read:

Secure Shell – Wikipedia

• Moin joeAverage62 ! Danke für Deine Erklärungen :thumbup:

Putty kenne ich, ich kann ja das nächste mal schauen. Einen Linux-Rechner habe ich nicht im Netzwerk, habe zu spezielle Programme, die es für Linux leider nicht gibt - sonst hätte ich schon längst mal einen festen Rechner aufgesetzt [ad] Aber wenn ich TV-Headend auch über das KODI-Interface neu starten kann, dann ist das ja auch gut und es geht sehr übersichtlich und relativ schnell.

Danke Dir nochmals herzlich!

• von einem Windows-PC aus via putty (=> Internetsuche)

Bei aktuellen Windows-Installationen ist standardmäßig ein ssh-Client dabei. Putty braucht man nicht mehr zwingend. Wer es nicht kennt, kommt vermutlich mit ssh besser zurecht (z.B. wegen des ungewöhnlichen Copy+Paste von putty, das für viele Windows-User nicht intuitiv ist. Selbst hatte ich über 20 Jahre putty genutzt - installiere das aber nun nicht mehr überall wie früher)

Geht also normalerweise praktisch identisch, wie bei Linux-PC. Z.B. Windows-Taste+R und dann "ssh DeinUser@IP_oder_Name_deines_PIs" ENTER

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Urggghhh, mir fällt da gerade ein (bin schon alt/verkalkt), dass du tvh auch ohne Kommandozeilen--Gehampel unter LE (hast du das ?) restarten kannst

Meinst Du mit LE = LibreElec? ...das läuft ja als Betriebsystem zusammen mit KODI auf dem Pi und dem Ganzen "aufgepfropft" ist TV-Headend. Unter KODI habe ich das AddOn Chorus als Browser-Interface installiert > hier geht's dann quasi fast genau so wie Du es beschrieben hast AddOns > Settings > AddOns > runterscrollen zu TV-Headend > Off* > On* ...and have FUN [ag]

* zwischendurch fahre ich den Pi jeweils runter und wieder hoch.

Wie bereits oben im Beitrag #3 geschrieben hatte ich das rein intuitiv gesucht, gefunden und gemacht. Man war ich froh, dass das geklappt hat. Ich erinnere mich, dass ich dieses Problem letztes Jahr schon mal hatte und was habe ich gemacht: Das System kpl. neu aufgelegt, weil ich dachte, es wäre "zerschossen"... ...aber seit dem läuft der Pi mit allem sehr sehr rund! Ich darf einfach nicht vergessen, die USB-Sticks wieder auf den Pi zu stecken, wenn ich sie mal abgezogen habe [ad]

• es könnte auch sein, dass TVH die Aufnahme in den Programmordner unter recordings geschrieben hat, dann wäre der Speicher vom Pi vielleicht voll.

Das kannst ja per ssh auch mal checken.

• es könnte auch sein, dass TVH die Aufnahme in den Programmordner unter recordings geschrieben hat, dann wäre der Speicher vom Pi vielleicht voll.

Das kannst ja per ssh auch mal checken.

Ich kann via Filezilla direkt in die Ordner schauen. Meinst Du diesen Ordner?: storage > recordings ...der ist leer, da ist nix drinne [ad]

• Ich kann via Filezilla direkt in die Ordner schauen. Meinst Du diesen Ordner?: storage > recordings ...der ist leer, da ist nix drinne [ad]

Das kann ich Dir bei libreelec nicht sagen...

bei meinem Debian basierten System liegt das ganze unter /var/lib/tvheadend.

Ich habe in der config meine verschlüsselte Partition angelegt, sollte diese aber nicht gemountet sein, so schreibt der TVH das in den Standart Folder /var/lib/tvheaden/recordings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!