• Mist, falsch getippt, England ist im Finale.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Früher hat unser einer sich die Spiele im TV angeschaut und den Ton mit den Moderatoren aus den Radio empfangen...die Radio Moderatoren haben das Ton mäßig einfach besser rübergebracht...allerdings dann ohne Bild.

    Das kannst du doch heute auch noch haben. Gerade beim Fußball gibt es heute oft einen Audiodescriptionskanal, bei dem sich zwei Kommentatoren abwechseln. Als Bela Rethy noch am Start war, habe ich das durchaus öfter genutzt. Muss man aber mögen.

  • Moin

    du scheinst an meiner Darstellung zu der Verzögerung zu zweifeln. Ich zweifle übrigens nicht an deiner Darstellung, hatte selbst ähnliche Zahlen (du sagst 30 s, ich nannte 25)

    Ich habe diese Erfahrung bei vielen Streaming-Anbietern mit Fußball-Live Übertragung gemacht und ich gucke viel Fußball - meine Freundin meint viel zu viel - anderes Thema. ^^

    Es ist auch nicht immer gleich, sondern schwankt extrem, zwischen 5 Sekunden und fast 1 Minute.

    Ich hatte schon Fälle, da waren Live-Bundesligaspiele (wenn auch bei sat1 übertragen) kaum 5-10 Sekunden (DAZN, WOW) zurück.
    Oft ist es mir aber auch schon passiert, dass ich auf dem Handy das Tor und oft sogar schon den Torschützen eingeblendet sehe und im TV ist noch nichtmal die Mannschaft im Ballbesitz, die gleich (oder gerade eben) das Tor schießen wird (oder geschossen hat).

    Zuletzte bei Magenta kann ich von einem speziellen Fall reden, als meine Freundin mit mir telefonierte und wir jeweils das selbe Spiel sahen und ich durchs Telefon den Torschrei des Kommentators hörte, bei Magenta bei mir kam das aber erst ca. 15-25 Sekunden danach auf dem TV.
    Weiteres Beispiel gefällig, Achtelfinale FRA-BEL:
    Habe mir die Vorberichte von Magenta angeschaut und bin dann drauf geblieben.
    Zum Test habe ich auf meinem Smartphone das Live-TV der Öffis dazugeschaltet.
    Ich habe einen Vodafone Kabelanschluss mit TV-Server und DVB-Viewer, der das Signal im Haus verteilt.
    Auf der TV mit NVidia Shield und Magenta TV 2.0 App lief noch die Hymne der Franzosen, auf dem Handy schon die der Belgier.

    Gestern Abend (Halbfinale ENG - NED) war die Verzögerung ca. 7-10 Sekunden (SAT-TV im Wohnzimmer meiner Freundin) gegenüber Notebook + TV mit Magenta im Browser über 4G davor im Garten. Wir wollten lieber draußen sitzen.

    Zum Thema Magenta TV 1. Generation zu 2. Generation kann ich folgendes beitragen:
    Ich habe einen Magenta TV Flex Vertrag, den ich aber nur zu den Fußball-Großereignissen seit der EM 2021 nutze.
    Bei der WM 2022 konnte ich via Kodi auf der Shield 4K schauen.
    Nach der erneuten Buchung vor 3 Wochen lief die überall noch installierte App nicht mehr und es musste die V2 installiert werden.
    Auf der Shield bekam ich beim Einstellen von UHD dann den Fehler mit den fehlenden Lizenzen.
    Auf einem Samsung TV ging es zuerst, am folgenden Tag dann aber auch nicht mehr (identischer Fehler).

  • Ich tippe auf Spanien. Aber beide haben es mMN nicht wirklich verdient.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich tippe auf Spanien. Aber beide haben es mMN nicht wirklich verdient.

    Eigentlich gibt es keine Mannschaft bei dieser EM, die es mehr verdient hätte als Spanien.
    6 Spiele - 6 Siege
    Sie können auch nichts dafür, dass der Schiri das Handspiel nicht pfeifft.

    Bei England würde ich dir eher Recht geben.

  • Auf die Gefahr hin, hier rausgeschmissen zu werden, aber ich fand die UEFA Begruendung schon richtig. Wenn so ein Ball an einem Arm abprallt, dann ist das erst mal so, als ob er irgendwo anders am Koerper abprallt - ausser halt, es gibt den Anschein, das der Arm absichtlich in den Weg gebracht wurde. Was hier ja wohl nicht der Fall war. Nagelsmann hat ja argumentiert, das man nach Anschein gehen sollte, ob der Ball ins Tor gegangen wäre. Und mal abgesehen davon, das selbst das VAR Probleme haette (IMHO), das sicher festzustellen: So eine Regeländerung würde ja nur dazu führen, das Spieler dann anfangen würden dediziert auf Arme zu zielen um Elfmeter rauszuholen. Mir reicht eigentlich schon die blöde Abseitsfalle, ich brauch nicht noch eine Regel, die nach noch mehr Missbrauch ruft.

  • So eine Regeländerung würde ja nur dazu führen, das Spieler dann anfangen würden dediziert auf Arme zu zielen um Elfmeter rauszuholen.

    Geh mal andersherum an die Sache:
    Spieler stellen sich mit weit vom Körper entfernten Armen in die Schussbahn und hinterher erklären sie einfach, dass es eine natürlich Armhaltung sei und keine Absicht.
    Jeder, der Fußball spielt, weiß, dass es nicht so ist

    Zitat von @te36

    Mir reicht eigentlich schon die blöde Abseitsfalle, ich brauch nicht noch eine Regel, die nach noch mehr Missbrauch ruft.

    Abseits gehört zum Fußball und es gab noch nie so wenig Fehlentscheidungen beim Abseits im Profifußball wie jetzt, mit VAR und halbautomatischer Bestimmung.

  • goscho Mir gings ja darum zu sagen, das das Nagelsmann Argument fuer mich nicht Sinn macht. Dein Argument ist ja ein anderes IMHO. Du sagst, das Du findest, das der Arm absichtlich im Weg war. Klar, das waere dann ein Elfmeter. Aber da will ich mir nicht anmassen, das anhand von den Bildern, die es gibt, bewerten zu wollen. Der spanische Spieler war ja in schneller Bewegung, und da sind Arme immer auch zur Balance da. Und er wurde ja auch aus weniger als 5 Metern angespielt. Ist ja nicht so wie wenn ein Spieler ziemlich im Stand versucht Mauer zu sein. Da kann man erwarten, das die Arme dicht am Koerper gehalten werden. Und der Schiedrichter hatte ja auch den Input der Linienrichter.

    Wir koennen ja die Regeln so aendern, das die Arme fuer das ganze Spiel auf den Ruecken gebunden werden. Da kriegt das Spiel dann was von "Ritter der Kokosnuss"

    Klar, VAR bei Abseits ist krasse Technik. Mir ging es ja eher um das allgemeine Phaenomen von Regeln die "missbraucht" werden koennen.

    Die Technik fuer VAR ist ja wohl auch eng verbunden mit der fuer die virtuelle Bandenwerbung. Aka: Genaue Trackinginformation der Kameraposition um 3D Analyse/Rekonstruktion der Videos machen zu koennen. Schade, das man das nicht als Metadatan im Fernsehvideo mitgeliefert bekommen kann ;-))

  • Gratuliere don zum Tippspielsieg

    hat Spaß gemacht, obwohl ich selbst irgendwo im nirgendwo dahindümpele.

    Ich werde den Addon-Programmierer anschreiben, ob er etwas in der Art evtl auch für die Bundesliga plant.

    Ich bin Riesenfußball- und auch Bundesligafan, speziell von Eintracht Frankfurt, glaube aber auch nicht, dass ein Tippspiel über 34 Spieltage mit jeweils 9 Spielen hier genug Anklang finden wird.
    Dann lieber zu den Höhepunkten.

  • Na toll, ich bin glaub ich auf Platz 4. :(

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!