Audio Profile ändert Ausgabegerät nicht

• Hallo,

ich habe gerade das Addon "Audio Profile" gefunden, klingt sehr interessant. Ich wollte versuchen die Tonausgabe zwischen Toslink (Standard) und HDMI umzuschalten. Bei mir ist der HTPC direkt mit dem TV verbunden per HDMI und der AVT per Toslink. Das wird auch immer so bleiben. HDMI über AVR an den TV durchschleifen mache ich nicht. Ich habe AP gestartet und es wurden die beiden schon angelegten Profile angezeigt. Dann habe ich die Tonausgabe testweise von "Default" in Toslink geändert. So wie ich das hier https://kodi.wiki/view/Add-on:Audio_Profiles verstehe

Zitat

Once you have configured those areas they way you want, go to the Audio Profiles addon and run it. A dialog box will pop up asking you to select a profile in which to save the settings.

Das passiert nicht. Es wird weiterhin die Auswahl "Digital - Analog" angezeigt, keine Meldung etwas in einem neuen Profil zu speichern. Ich habe dann in den Addon-Einstellungen ein drittes Profil angelegt, habe die Audio-Einstellungen auf HDMI geändert und wieder ein viertes Profil angelegt. Wechsel ich nun die Profile wird das Ausgabegerät nicht geändert.

Ich habe hier Kodi 19.4 am laufen, das sollte ausreichend sein.

EDIT

Hab es auch unter LibreELEC 11 getestet, mit dem gleichen Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!