Hallo liebe Kodi Gemeinde,
ich möhte jetzt mal mein leidiges Thema hier einbringen in der Hoffnung das dieses Problem gelöst werden kann:
Ich habe das Problem mit dem Dolby Atmos Signal. Erklärung hier wie folgt:
TV Samsung Crystal 4K UHD TV, hier ist angeschlossen ein Mini PC mit Windows 11 pro und Dolby Atmos Sound. Am Samsung TV ist weiterhin angeschlossen eine Samsung Dolby Atmos Soundbar und ein Blu Ray 4 K UHD Player von LG. Dieser ist mit einem HDMI Kabel am TV angeschlossen und mit dem anderen HDMI an der Soundbar. Kodi ist auf dem Mini PC installiert und die neueste Version. Die auf Kodi gespeichterten BluRay Filme sind mit Make MKV bearbeitet, bzw. kopiert. Die vorgegebenen Tonspuren sind dabei erhalten geblieben. Wenn ich nun einen Film abspiele der über die Dolby Atmos Tonspur verfügt wird das Dolby Atmos Signal nicht übertragen. Wenn ich über Netflix oder Disney Plus (nicht über Kodi) einen Film sehe der in Dolby Atmos ausgestrahlt wird, dann erscheint in der oundbar ein Hinweis das dieser Film in Dolby Atmos ausgestrahlt wird. Dieser Hinweis erscheint nicht wenn ich einen Film über Kodi abspiele. Könnt ihr mir folgen? Ich hofe das hier jemand ist der sich mit dem Problem auseinander gesetzt hat und eine Lösung hat. Danke im voraus