Moin, derzeit nutze ich den Fire TV Stick 4K für Kodi.
Kodi greift in einem gutem Netz auf Synology und Emby zu.
Seit dem letzten Update bin ich richtig genervt. Einige Filme starten erst nach dem zweiten Versuch.... Manche erst einmal gar nicht und brechen immer wieder ab oder bringen Darstellungsfehler in der Auflösung.
Ich habe die Bilder der Filme (incl. der Schauspieler jedoch auf der Synology wegen Platzproblemen)
Funktionierte in der Version 18 noch super. Derzeit ist die aktuellste Version vor einer Woche aufgespielt worden.
Nachdem Amazon immer wieder dazwischen funkt, beim Hinzufügen von neuen Filmen netter weise immer wieder unterbricht (ja, sowohl bei Kodi, als auch bei Amazon ist eigentlich der Bildschirmschoner ausgeschaltet) überlege ich eine Alternative zum Fire TV Stick. So richtig scheint mir diese Lösung nicht ideal zu sein.
Was ist suche: Ausreichend für alle derzeitigen Auflösungen und Ansteuerung des Audio sowohl auf TV als auch auf Hifi Anlage (lasse ich nicht immer mitlaufen, da für Dokus TV meistens vollkommen ausreicht).
Sollte genauso leise sein, wie der TV Stick. In der Anschaffung nicht unbedingt ein riesen Lock reißen. Betriebssystem wäre mir egal, jedoch muss definitiv NTFS Zugriff auf Synology möglich sein.
Etliche Dokus habe ich nicht in Emby sondern greife mit Kodi direkt auf die Quelle zu und starte dort.
Bislang habe ich mich mir Raspi nicht beschäftigt.
Was gibt es, was wirklich ohne lange basteln erprobt ist?
Kompliziert geschrieben? Menno bin froh, dass ich es bis hier überhaupt kapiert habe,