Bye Bye

  • Servus zusammen,

    Ich möchte mich an dieser Stelle hier aus dem Forum verabschieden. Der ein oder andere mag die Gründe mitbekommen haben. Ich habe verschiedene Moderatoren um Klärung und Hilfe gebeten, damit diese "Gags" gegen meine Person aufhören. Dem wurde nicht nachgekommen. Weiter wurde angeführt, dass ich ein Störer und Vergrauler hier im Forum bin. Das möchte ich an der Stelle natürlich nicht und da keiner was anderes gesagt, muss ich leider annehmen, dass das die Meinung aller Moderatoren, die sich nicht weiter dazu äußern wollten, hier der Fall ist. noob_at_pc hat versucht zu vermitteln und da bin ich sehr dankbar für. Leider hat das auch nicht zum Ziel geführt.

    Daher, und auch um das Forum nicht weiter in seinem Sein zu behindern (durch aktives Vergraulen von Usern auf Grund meiner Banned-Add-on-Intoleranz und als "Störer" weil ich nach Logs frage), habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden das Forum zu verlassen.

    Ich hoffe, dass mein langjähriger Support und das Vermitteln zwischen dem Forum, und dem TeamKodi selbst, in meinen Beiträgen hier weiter Usern hilft. Ich werde hier nur nicht mehr weiter unterstützen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen alles Gute und weiterhin viel Spaß mit Kodi.

    So long.

    Gruß

    DaVu

  • Schade!

    Dieses Forum ist Freizeit, soll Spaß machen und einem Freude bereiten. Wenn das aus Gründen nicht mehr möglich ist, muss man die notwendige Konsequenz ziehen, um sich zu schützen.

    Bewahre Dir bitte die Option Deine Entscheidung zum Zeitpunkt Deiner Wahl zu ändern.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Das finde ich auch sehr schade. Ich habe deine Beiträge eigentlich immer sehr gerne gelesen. Als "Störer" habe ich dich auch nie empfunden. Überlege es dir doch nochmal. Falls du bei deiner Entscheidung bleibst: alles Gute für dich!

  • Überlege es dir doch nochmal.

    Danke für die netten Worte. Aber viel zu überlegen gibt es da nichts.

    Fast alle Moderatoren sagen nichts anderes, wie der Moderator, der es mir vorwirft. Daher ist "kein Widerspruch" in dem Fall für mich ein "Zuspruch". Und wenn in der Moderation die grundlegende Meinung herrscht, dass ich durch mein Vorgehen nach Logs zu fragen und, wenn Banned-Addons im Spiel sind, den Support zu verweigern (no matter what), ich aktiv das Forum störe und User vergraule, dann wäre es ein Fehler für alle zukünftigen User, die gern Support haben möchten obwohl Banned-Addons auf dem System installiert sind, ein Fehler wenn ich bleibe. ;)

  • ich wollte nichts weiter dazu sagen, aber so kann ich es nicht stehen lassen.

    Ich finde es schade, das die Diskussion nun so nach Außen getragen wird. Es war immer mein Ansinnen dies zu vermeiden.
    Für micht ist der Weggang von DaVu schade und ein Verlust - sowohl wegen seinem Wissen & Können als auch als Persönlichkeit ansich.

    Aber - mit einer 'wer nicht für mich ist, ist gegen mich' Einstellung kommt man nicht weit. Dies ist so einfach nicht richtig, es gibt mehr als nur schwarz und weiß, mehr als nur den oder den Weg. Es gibt immer andere Meinungen, Herangehensweisen und Wege.

    Ich bitte drum die weitere Diskussion um diese Punkte zu vermeiden ... aber dies sage ich nun nur als ich, nicht als Moderator.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • 'mit einer wer nicht für mich ist, ist gegen mich' Einstellung

    "Legal" und "Illegal" sind nur leider keine Einstellungen oder Meinungen. Das sind Zustände. Wir reden hier nicht von Grauzonen sondern von Fakten.

    Ich bitte drum die weitere Diskussion um diese Punkte zu vermeiden ... aber dies sage ich nun nur als ich, nicht als Moderator.

    Und auch dem komme ich gern nach und werde nichts weiter dazu sagen.

  • Würde es schade finden...wenn du dich hier vom Acker machst...DaVu...hast doch sehr vielen Usern geholfen hier im Forum und schliesse mich da nicht aus.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Vorweg: Keine Ahnung, um was es geht / ging. Nur Deinen Abschied gerade gelesen.
    Mehr als nur schade!

    Unabhängig davon: Atme mal durch. Nimm Dir ne Woche (oder auch zwei) Zeit und dann geh nochmal in Dich.
    Am Ende ist das doch eine Symbiose, Kodinerds und Du. Eine Win-Win-Situation.

    All the best, hi5 und cheers!
    Bis die Tage ;)

    PS: Und Danke!

  • nur mal so: man muss sich ned gegenseitig lieb haben um das können und die meinung anderer zu respektieren (wer sich hier von den beteiligten angesprochenen fühlt --> wird schon passen!). da ich aber ned weiß, was ihr da wieder im hintergrund so ausbrütets und wessen befindlichkeiten wieder von wem auf den tod beleidigt wurden (und es mich auch ned wirklich interessiert) ... halt ich auch schon mein schandmaul.

    davu hat sichs sicherlich überlegt, was er macht ... ich pers. finds schade und sag zum abschied leise servus. da geht echt ein haufen kompetenz flöten.

  • Meine persönliche Meinung (der die Thematik nur am Rande mitbekommen hat):

    Wenn jemand nur mit Logs helfen will, ist es ok danach zu fragen. Wenn andere ohne Logs helfen wollen, müssen sie ja nur machen.
    Wenn jemand Hilfesuchenden mit bösen AddOns nicht helfen will, ist das auch zu akzeptieren. Andere können dass ja auch ebenfalls anders handhaben.
    [Liste lässt sich beliebig weiterführen]

    Den eigentlichen (letztenß) Aufhänger habe ich zwar im entsprechenden Thread mitbekommen, habe den "Witz" aber nicht als bezogen auf eine Einzelperson wahrgenommen.

    Ansonsten schließe ich mich an:

    und sag zum abschied leise servus

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Jou, mein Senfffffffffff:

    PNs schicken, und unter sich ausmachen.

    Wir wollen doch eigntl alle am gleichen Strang ziehen - nämlich KODI !

    so groß ist die Gemeinde auch nicht das man einfach auf Mitglieder verzichten kann.

    Finde ich.

    Respect me you Ass! Habt euch lieb :)

    GREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEtz

  • Hey DaVu,

    verstehe das du dich dazu entschieden hast, doch das beraubt uns deiner freundlichen und ehrlichen art.

    trotzallem was da mit den usern war, würde ich mich freuen weiterhin mit dir in kontakt zu bleiben. falls du möchtest schreib bitte ne PN.

    Danke für deinen Support, hilfe und das du für alle da warst.

    LG

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.6 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi4+ 4gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Ich meine wir sollten eine Abstimmung starten....

    Darf er das Forum verlassen?

    JA

    X NEIN (meine Stimme)

  • Hey, ich bin ja auch schon länger nicht mehr hier unterwegs. Hatte gerade zufällig den Thread gesehen. Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen aber ich möchte dazu auch gar nix sagen. Ich möchte einfach nur Danke sagen! Danke @DaVu für die viele Zeit, die du investiert hast um hier Menschen zu helfen! Du warst hier immer eine Bereicherung. Ich denke du reißt hier ein Loch in die Community, es ist schade aber ich kann dich verstehen.. Wir sehen uns wieder, ich wünsche dir alles Gute!

  • Glaubt mir es gab genug PN's nachdem das schon öffentlich ausgetragen wurde, und nachdem das nichts gebracht hat wird es hier wieder öffentlich ausgetragen.

    Ich habe mir das ganze ehrlich gesagt nicht gegeben, wenn sich zwei Erwachsene hier so nen Kleinkrieg liefern. Das ist hier doch kein Kindergarten. Da kann man jetzt auch sagen: aber du bist Admin hier, jada jada jada, da musst du was machen! Ich mach das hier in meiner Freizeit und da häng ich mich nicht da rein, ich schlichte schon oft genug Streit bei meinen Kindern. Aber wenn ich mir das so überlege: die kriegen das inzwischen ganz gut alleine hin.

    Ich weiss nicht wo wir hier illegale Addons unterstützen sollen, idR werden Addons die Urheberrechte verletzen hier extrem schnell zensiert und der Support verweigert. Ja zu VPN's zum umgehen von Geoblocking gibt es hier teilweise andere Meinung als die die das Team Kodi gerne verbreitet. Da kläre ich eher über die Risiken auf anstatt Sie komplett zu verteufeln.

    Zu der Sache mit den Logs: ja nach denen Frage ich auch gerne, einfach weil man damit Probleme oft wesentlich schneller lösen kann als durch rumraten. ABER: wenn der Threadersteller diese nicht liefern kann oder will dann mache ich es mir ganz einfach: ich leiste dann keinen Support. Ob derjenige das jetzt macht weil er illegale Addons drauf hat oder Medien aus illegalen Quellen (was idR scheinbar kein Problem darstellt) ist mir dann wurst ich kann den Leuten nur "vor den Kopf" gucken. Wollen andere Ihre Zeit darin investieren? Fein, können Sie machen.

    Mache ich nen Fass auf weil Leute mir nen Spruch drücken weil ich Logs (OMG kommt oft genug vor nicht nur hier um Forum sondern auch in unseren Chat Kanälen) sehen will, oder weil das mit den Cookie Bannern ne Zeit nicht geklappt hat, oder weil man mir hier teilweise zu unrecht Zensur vorwirft, oder weil der Server mal wieder down ist etc. etc. etc? Nein. Bei der Diskussion mit dem Cookie Banner habe ich mir ne Auszeit (denn das war echt nervig) genommen, das wars dann auch und dann ging es frisch weiter.

    Ganz ehrlich: ich überrede hier niemanden zu bleiben, zu gehen, sich ne Auszeit zu nehmen oder sonst was zu machen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wie gesagt ich habe mir die tonnenweise WOT, sei es im Forum oder per PN, nicht gegeben, denn ich habe ein Leben neben dem Forum!

    Ich wünsche allen Beteiligten einfach alles gute für Ihre Zukunft.

  • EIN DEBUGLOG [mit dem entspr Problem] und sonst NIX !!! auf z.B Pastebin laden,

    Beste! Aber wohl für manche User oder deren Geräte nicht ganz so einfach?!

    Muss man mit leben :( leider! Aber NEVER GIVE UP :)

    THE TRUTH IS OUT THERE

    Einmal editiert, zuletzt von RextheC (6. Juni 2024 um 18:00)

  • Es geht nicht um ein Debuglog oder Prinzipien zu banned Scheiss sondern darum, das sich DaVu einfach nur gemobbt fühlt. Sicherlich werden er und Skybird in diesem Leben keine Freunde mehr werden. So ist das mit der dünnen Haut. Wenn jemand meint (egal wer), er müsse gehen, dann soll er das machen. Gibt ja noch das real Life. Von mir gibt es daher keinen Nachruf. Kindergarten - bei Usern die sich nichtmal persönlich kennen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!