Instant Skip und erlaubte Auflösungen

• Hallo zusammen,

Ich fühle mich wie ein Anfänger, dabei habe ich Kodi bestimmt seit 10 Jahren, aber ich muss (leider) doch mal fragen, da mein NUC von meinen kleinen auf WIN 11 upgedstet wurde und Kodi nun auf Standard Einstellungen ist… grausig.

Habe die Einstellungen halt mal vor Ewigkeiten sehr akribisch vorgenommen, kann mich daran aber nicht mehr im Detail an alles erinnern,

Thema Instant Skip:
    Habe nur -10 und +10 eingestellt und Delay auf aus und trotzdem macht er eine Ton Pause nun beim skippen, wie stelle ich es wieder ein, dass er tatsächlich wieder Instant skippt? Das hat ja vorher viele viele Jahre so geklappt.

Und was genau whiteliste ich nochmal alles unter erlaubte Auflösungen? Habe einen 4K TV.

Windows 10, Kodi 21.

Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

Einmal editiert, zuletzt von Acne (5. Juni 2024 um 20:17)

• Huch? Niemand eine Antwort parat? 😕

Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

• Wieso sollte er nicht dabei einen Tonverlust haben? Der Codec muss das ganze ja erstmal dekomprimieren. Das geht bei Formaten wie Wav (die uralt und riesig sind). Aber jedes aktuelle Format wird ne Sekunde pausieren.

Dazu kommt das die Soundquelle auch erstmal auf die aktuelle Übertragung umschalten muss. Du musst um das zu minimieren die Soundquelle daueraktiv schalten.

Das geht hier:

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ah Danke, jetzt ist es wie ich es immer hatte 🙏🙏🙏

Bei den Auflösungen wahrscheinlich alles auswählen was man so abspielt, gelle?

Einmal editiert, zuletzt von Acne (6. Juni 2024 um 18:15)

• Hm, ich bin ich auch ein absoluter nativ Fan, dann muss ich die Whitelist wohl falsch verstanden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!