TVH nimmt ZDF Serie nicht korrekt auf - Time missed ?

• Wie oben steht, habe ich nur mit einer Serie im ZDF ein Aufnahmeproblem. Die Serie läuft in Doppelfolge, also erst 1, dann Folge 2 hintereinander. Serie The Tourist - Irisches Blut. Sowahl bei der ersten Aufnahme, als auch bei der Wiederholung wird von der zweiten Folge nur etwa 2,5 Minuten aufgezeichnet, dann bricht die Aufnahme ab. Meldung: Time missed. Kann mir einer erklären, was das bedeutet?

Auf meinem SAT-Receiver direkt läuft die Aufnahme ohne Probleme.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Vieleicht stimmt die Zeitzoneneinstellung deines TVHeadends Servers nicht.

"EIT-Zeitversatz muss auf UTC, in den Grundeinstellungen (General) sollte man den NTP-Treiber aktivieren und sich die Zeit vom NTP aktualisieren lassen.Im übrigen läuft die BIOS-Uhr auf UTC (das ist auch richtig so), Date zeigt dagegen die locale Zeit an."

Probier mal bitte.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• "Time missed" gibt es immer dann, wenn zu einer EPG-geführten (programmierten) Aufnahme zum Zeitpunkt des Starts derselben kein zeitlich passender EPG-Eintrag existiert (EPG-Start und Start der Sendung sind unterschiedlich). TVH bricht dann diese Aufnahme ab. Wie das intern jetzt genau passiert/funktioniert, entzieht sich aber auch meiner Kenntnis. Hatte ich (über viele Jahre) auch schon ein paarmal. Hier kannst Du fehlende Folgen übrigens herunterladen: https://mediathekviewweb.de/#query=The%20Tourist

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Vieleicht stimmt die Zeitzoneneinstellung deines TVHeadends Servers nicht.

"EIT-Zeitversatz muss auf UTC, in den Grundeinstellungen (General) sollte man den NTP-Treiber aktivieren und sich die Zeit vom NTP aktualisieren lassen.Im übrigen läuft die BIOS-Uhr auf UTC (das ist auch richtig so), Date zeigt dagegen die locale Zeit an."

Probier mal bitte.

Habe da mal den Haken gesetzt, bin mal gespannt.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!