Hallo zusammen.
Ich habe ein Thema, dass mich schon eine Weile nervt, ich aber dafür bisher nichts finden konnte, was aktuell wäre und hilft.
Es gibt zwar einige Themen dazu bezüglich Chromecast und das es früher auf 720p beschränkt war, aber das sollte nicht mehr der Fall sein...
Und zwar geht es darum, dass wenn ich ein Foto von meinem Pixel7Pro (oder Pixel 6 meiner Frau oder anderen Android) per cast an die Shield schicke (Shield Pro 2019 8.2.3) sieht dieses aus, als würde ich nicht das Original anschauen, sondern eine noch gepackte WhatsApp Version. Das Bild ist pixelig, unscharf etc.
Schaue ich das gleiche Bild direkt über einen Datei Browser an ist alles wunderbar.
Ich habe leider keine wirklichen Einstellungsmöglichkeiten bisher gefunden um irgendwas daran zu ändern. (Bei Miracast kann man ja zwischen Bild, Video und Spiel switchen als Modus, wobei auch das wenig ändert.. Aber ist ja beim Pixel eh egal)
Habt ihr mir da irgendwelche Tipps? (Auflösung ist laut OSD vom Sony A95k 55" korrekt auf 4k, Shield sagt auch 4k)
Vielen Dank euch schon mal!