Meine Projekte (vorher: Bandschleifmaschine & Niro-Schacht)
-
-
Ein paar recht komplexe Teile dabei. Da drücke ich dir die Daumen, dass die alle passen
Auf jeden Fall ein Projekt, bei dem mich der Weg am meisten interessiert. Was es am Ende wird, ist da schon fast egal (so lange es dem Bastler Spaß macht)
-
-
-
Läßt sich gute drehen? Also von Hochkant zu längs?
Oder verhaut das den Schwerpunkt? -
-
dreht einwandfrei, sogar einhändig. Dachte auch erst der Motor hat zu viel Überhang, ist aber nicht so. Schwerpunkt ist nahe dem Drehpunkt
-
-
-
Das wird was größeres...
-
Das wird was größeres...
ja ...
dazu mache ich aber dann eine eigene Doku. Das ist so zu sagen das Ausstandbild
-
-
So, wenn gewünscht fange ich die Doku an zu der der Niro-Schacht gehört ... das es ein Pool wird, habe ich ja schon verraten
-
Den Thread gerade entdeckt.
Mir fällt dazu gerade nur eines ein:
"Krasses Pferd"
-
-
"Krasses Pferd"
Der Schuh des Manitu - bin wieder weg
-
Ich hab jetzt einen "Meine Projekte" Thread daraus gemacht damit ich keine neuen aufmachen muss. Ich werde dann hier ein paar meiner Bastelarbeiten vorstellen die zugegeben weit weg vom Thema Kodi / Nerds sind. Da meine Kodi-Infrastruktur im Haus problemlos läuft und keiner Änderung bedarf, kann ich dazu momentan nicht viel posten außer danke an die Nerds für den tollen Content der mir schon viel geholfen hat.
Aber vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen die Abwechslung.
-
-
Ein paar recht komplexe Teile dabei. Da drücke ich dir die Daumen, dass die alle passen
Auf jeden Fall ein Projekt, bei dem mich der Weg am meisten interessiert. Was es am Ende wird, ist da schon fast egal (so lange es dem Bastler Spaß macht)
Klar, der Weg ist das Ziel ist interessant, aber mich wuerde auch interessieren, was damit gemacht werden soll, das sich der ganze Aufwand evtl. fuer mehr lohnt als nur die Selbstbespassung bei der Herstelllung.
Also so auf dem Lastenfahrrad damit durch die Stadt ziehen als Messerschleifer... Das wird eher weniger klappen. Obwohl man damit sicher toll Messer schleifen koennte. Oder ?
"Geile Werkzeuge die ich nie brauche aber selbst gemacht habe" ist natuerlich eine total valide Erklärung. Ich hab ja nicht soviel Platz oder mechanisches Talent. Bei mir reicht es nur zu "Geile Messgeraete die ich fast nie brauche aber selbst gekauft habe"
-
Habe das Thema oben angepinnt
-
-
Klar, der Weg ist das Ziel ist interessant, aber mich wuerde auch interessieren, was damit gemacht werden soll, das sich der ganze Aufwand evtl. fuer mehr lohnt als nur die Selbstbespassung bei der Herstelllung.
Also so auf dem Lastenfahrrad damit durch die Stadt ziehen als Messerschleifer... Das wird eher weniger klappen. Obwohl man damit sicher toll Messer schleifen koennte. Oder ?
"Geile Werkzeuge die ich nie brauche aber selbst gemacht habe" ist natuerlich eine total valide Erklärung. Ich hab ja nicht soviel Platz oder mechanisches Talent. Bei mir reicht es nur zu "Geile Messgeraete die ich fast nie brauche aber selbst gekauft habe"
Na, ohne Grund hab ich sie nicht gebaut. Und was wird wohl damit gemacht? Natürlich schleifen . Bevorzugt Metallteile wie Bleche um Kanten gerade und rechtwinklig zu schleifen. Messer schleifen geht natürlich auch wunderbar
-
nun ein paar Vorstellungen. Bilder die bereits auf meinem Webspace liegen werde ich nur verlinken um den Kodinerds-Server zu schonen
da unser Heukran nur mehr für das Verstauen / Verladen von Hackschnitzel da ist, habe ich den Greifer vom Provisorium mit 2 angeschraubten Blechen zum richtigen 2-Schalengreifer umgebaut (alle Bilder)
wie schon erwähnt, das aktuelle Projekt "Sanierung einer Rüttelplatte". Da ich heuer noch einiges an Arbeiten vor habe die eine Bodenverdichtung brauchen, habe ich mir letzten Sommer eine gebrauchte Rüttelplatte zugelegt. Nach ein paar Stunden Einsatz war klar das der Wartungsmangel und ein paar Kleinigkeiten behoben werden müssen. Um einen hoffentlich störungsfreien Einsatz und einen eventuellen hohen Wiederverkaufswert zu erhalten habe ich mich für eine umfangreiche Sanierung entschlossen. (alle Bilder)
Zustand nach Kauf:
aktueller Stand:
Fortsetzung folgt ...
-
-
das "große" Poolprojekt:
nun zu meinem, mittlerweile, Langezeitprojekt "Pool" und dazu eine kleine Vorgeschichte. Ich habe das Haus und das Landwirtschaftliche Gebäude meiner Eltern übernommen, die Landwirtschaft wurde 2019 eingestellt, die Wirtschaftsgründe sind verpachtet. An so einem Haus gibt es natürlich viel zum umbauen und adaptieren um aus den nicht mehr genutzten räumlichen Gegebenheiten wieder nutzbare zu machen.
In diesem Fall war es die Güllegrube die einer Weiternutzung bedarf. Da sie jährlich mit Regen- und Grundwasser voll lief musste ohnehin etwas getan werden. Zur Auswahl standen 2 Optionen, Rückbau oder Pool
Die Grube ist 3,90m tief und hat einen Innendurchmesser von 10m. Aber seht selbst ...
Es gibt viele Bilder und auch Videos, hier mal ein paar ausgewählte:
-
Sehe ich das richtig, dass du da einen Richtigen Technikkeller drunter/nebendran hast?
-
-
Videos zum Poolbau ... zur Playlist
-
"16 nicht verfügbare Videos werden nicht angezeigt"
(Auch irgendwie ne geile Fehlermeldung,...)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!