Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Installation von Dateien auf dem Fire TV Stick. Im Normalfall benutze ich das Programm „adblink2“, um apk Dateien oder Zip-Installationsdateien vom normalen Windows PC auf meinen Fire TV Cube zu „schieben“. Das geht auch ohne Probleme. Gestern habe ich mir einen Fire TV Stick Max4 zusätzlich zugelegt, die IP Adresse in das Programm von „adblink2“ aufgenommen. Der Stick wird auch erkannt, ich kann auch alle Dateien auf den Stick rüberkopieren, die dann auch im Menü auftauchen. Allerdings: Für den PVR Client unter Kodi habe ich eine m3u.Datei selbst zusammengestellt, die sich auch im Menü von Kodi normal über den IPT Simple Client als Adresse einpflegen lässt. Wenn ich allerdings jetzt in Kodi im Fire TV Stick unter den Addons z.B. eine Zipdatei „repository.kodinerds“ installieren möchte, taucht diese Datei unter dem „Externen Speicher“ gar nicht auf. Warum? Wo liegt mein Fehler? Die selben Einstellungen bzw. Vorgehensweise habe ich schon seit Jahren beim Fire TV Cube, da geht das alles und die Dateien sind im „Externen Speicher“ zu sehen. Danke für eure Mithilfe!
Kodi - keine Dateien zum Installieren im Ordner "Externer Speicher"
-
sturmid -
1. Juni 2024 um 07:53 -
Unerledigt
-
-
Das klingt nach einem Rechteproblem. Kannst du auf dem FireStick in den Settings dazu etwas einstellen?
-
-
Ich kann deiner Beschreibung im Detail nicht vollständig folgen. Hast du zip-Datei und m3u Datei ins selbe Verzeichnis abgelegt auf deinem neune Fire TV Stick 4 MAX? Ist das 2 Generation?
Ohne alle Details verstanden zu haben, vielleicht hilft dir die Info: Bei neuen FireTV Devices mit einigermaßen aktuellen Update hat Amazon "Scoped Storage" implementiert (wie es auch aktuelle ATV Geräte implementiert haben). Damit kann adblink oder auch adb selbst und adb shell nicht mehr auf das Standard Kodi-Verzeichnis zugreifen. Ich habe mir damit beholfen, Dateiein mit adb / adblink ins Download-Verzeichnis zu kopieren. Darauf kann Kodi zugreifen. Mit dem Kodi-Dateimanager kann man die Dateien dann an passende Stelle im Kodi-Verzeichnisbaum verschieben. Siehe auch http://www.jocala.com/android11.html. Allerdings hat bei mir der dort beschriebene Workaround mit xbmc_env.properties nicht automatisch funktioniert über adblink.
In RE: Kodi Skin und Daten nach Neustart weg hatte ich mal beschrieben, wie man das mit xbmc_env.properties hin bekommt (und dabei auch die richtigen Berechtigungen an Kodi vergibt).
Die Umweg-über-Downloads-Methode hatte ich hier beschrieben: Tipps zur Installation von Kodi auf aktuellen FireTV Geräten, z.B. FireTV 4k max 2nd Generation
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!