CE Installation am Beispiel Magicsee N5 Max x4 Howto

• Hallo

Nein funktioniert nicht und ich habe auch ne andere Box G7-max s905x4.

Unter Android funktioniert die Fernbedienung als Bluetooth.

Aber das Display funktioniert mit der vfd.conf von Lehmden1 einwandfrei.

Leider geht mit Coreelec 21.1 Bluetooth noch nicht mit der Box

Grüße

• Anscheinend sendet die Fernbedienung sowohl Infrarot als auch über Bluetooth. Woher stammt denn die toml-Datei, die Du in #37 gepostet hattest? Hast Du die IR-Codes selbst ermittelt?

Ich bin mir nicht sicher, ob es an Deinen Anführungszeichen liegt. Die sehen komisch aus. Statt

0x9f70a = “KEY_POWER”

schreibe mal

0x9f70a = "KEY_POWER"

Bei mir ging es glaube ich auch mal ohne Anführungszeichen.

Und es darf keine remote.conf in /storage/.config liegen.

Damit das Ein-Ausschalten klappt, musst Du in der flash-Partition noch die config.ini editieren. Entweder mit der SD-Karte am Windows-Rechner (Laufwerk COREELEC) oder über ssh auf der Box. Dann muss aber zunächst die Partition schreibend gemounted werden, also

mount -o remount,rw /flash
    Änderungen an /flash/config.ini vornehmen, danach:
    mount -o remount,ro /flash

In der config.ini sind die Zeilen remotewakeup, decode_type und remotewakeupmask entscheidend. Am besten ermittelst Du die Werte nach Stoppen von Kodi und eventlircd mit ir-keytable -u wie hier beschrieben: https://discourse.coreelec.org/t/how-to-confi…akeup-code/5282

Dort ist auch ein alternativer Weg zum Ablegen dieser Parameter (mit einer eigenen config-Datei) beschrieben, den ich aber selbst noch nicht ausprobiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!