• Jailbreak für aktuelle iPhones ohne irgendeinen Bug in ner CPU auszunutzen die vor einigen Generationen genutzt wurde? Das würde mich interessieren.

    Btw. wofür braucht man heute noch nen JB auf nem iPhone, ausser wenn man Software ohne Lizenz nutzen will? Ja vor mehr 10 Jahren gab es kleine usability Hacks die Apple aber, wie von Ponyriemenerwähnt, nachimplementiert hat.

    oder Techniker die sich über die zusätzlichen 2 Std freuen die man durch die Deaktivierung gewinnt ohne Laden zu müssen.

    So energieeffizient wie Bluetooth inzwischen ist wage ich das zu bezweifeln.

    Commerzpunk also auf dem Wo Ist Protokoll hat Apple garnicht mal so den Deckel drauf. Das ist inzwischen sehr gut reverse engineered so das es neben den Original Airtags auch viele günstige Nachbauten gibt und du dir theoretisch sogar selber ein Beacon bauen kannst.

  • Nein. Das ist ja oft ein Grund „für“ Apple, weil das deren Baby ist…

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Nein. Das ist ja oft ein Grund „für“ Apple, weil das deren Baby ist…

    Wieso nicht?

    Doch kann man, zwar mit Einschränkungen, aber es geht doch.


    Du kannst entweder die AirTags von Apple unter Android nutzen

    AirTag für Android: So kannst Du das Apple-Gerät nutzen
    Du kannst einen AirTag auch mit Android nutzen, musst allerdings auf Features verzichten. Erfahre, welche Optionen Du hast und worauf Du achten solltest.
    www.vodafone.de


    Oder aber das Find My Netzwerk unter Android in der Weboberfläche öffnen (die App geht nicht).

    Jetzt ist hakt die Frage wie du dein Szenario genau meinst?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das ist so nicht möglich, soweit ich weiß. Aber es gibt andere Hersteller solcher Dinger, die nicht nur preiswerter sind und problemlos unter Android funktionieren, sondern auch genau so zuverlässig sind und nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Habe letzte Tage ein YT Video dazu gesehen, der günstigste kostet gerade mal 4€ und funktioniert problemlos wie alle anderen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hier noch ein kurzer Artikel dazu


    Apple AirTag gegen Google-Tracker: Der Sieger ist eindeutig
    Auf Reddit hat ein User im Praxistest die Ortungsnetzwerke von Apple und Google gegeneinander antreten lassen.
    futurezone.at


    Grob gesagt: Hol dir n iPhone oder gib Android 3 Jahre Zeit den Vorsprung von Apple nutzen zu dürfen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!