Hurra, ich bin ein Analogie😂 Womit man sich auch gerne beschäftigt

  • Das ist auch der Grund, weshalb ich meine Original CDs immer noch in Umzugskisten auf dem Speicher "sichere", nachdem ich sie über mehrere Kannen Kaffee hinweg "nächtelang" als flac geripped habe. Sicher ist sicher.

    Amazon FireTV Stick 4K mit Kodi Nexus v20.5 (im memory of Eminence Skin)

  • Ich bin sowieso vor allem ohne viel Höhen "aufgewachsen". Wir haben so ca. ab 1989 herum angefangen, CDs mit den ersten fähigen Computer CD Laufwerken zu digitalisieren und mit dem Referenzencoder für MP2 vom MPEG Forum zu komprimieren. Das war der einzige seinerzeit frei verfügbare Encoder und MP2 dekodierung von 128kbps Dateien war das beste was wir seinerzeit in Echtzeit hinbekommen habe. Alles andere wäre zu langsam für die Rechner gewesen, die wir damals hatten. Erst später als ich mal mit Frauenhofer Leuten geredet hatte erfahren, das der Encoder sowohl vom Frequenzgang pessimiert war, als auch von der Performance möglichst langsam war. So das die kommerziellen MPEG FOrumsmitglieder halt ihre Produkte einfacher pushen konnten.

  • Ich hab vor einigen Jahren den alten Thorens-Plattenspieler meines Vaters restaurieren lassen. Steht im Wohnzimmer. Ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe. Und ab und zu lass ich eine Platte laufen. Hat für mich nichts mit Qualität zu tun, aber ganz viel mit Sentimentalität. Allein das Knachsen wenn die Nadel aufsetzt. Herrlich... :)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • aber ganz viel mit Sentimentalität.

    ...in Ruhe die Platte mit Schutzhülle aus dem Cover geholt, die Platte VORSICHTIG aufgelegt, mit der Antistatikbürste gereinigt, Tonarm abgelassen und - bestenfalls mit wenig Knacken und Knistern - abgespielt. Währenddessen das Cover und die Infos betrachtet und wenn noch Songtexte beilagen, zum Leidwesen meiner Mutter, lautstark mitgesungen. :D

    Amazon FireTV Stick 4K mit Kodi Nexus v20.5 (im memory of Eminence Skin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!