anfaenger braucht mal eine gute idee / hilfe

• hallo zusammen

ich habe mal eine kurze frage an euch alle. bin neuling mit kodi und benutze die 21 "omega" version auf windows 10.
    soweit so gut alles eingerichtet, filme und serien laufen richtig , werden gefunden, kann sie abspielen, cover etc auch soweit ok.

nun zu meinem problem.
    ich habe einen bereich mit 5 dvd's
    die anzeige zeigt mir bei der suche 6 eintraege an.
    ich kann alle eintrage abspielen ( 5 von 6 ) diese 5 heben auch die filminformatioen
    1 eintag gleicht einem von den anderen 5 ( DVD1 ), jedoch ohne zusatzinformationen.
    => suche nach namen, fileinformationen, version
    im pfad steht bei den 5 dvd ( die gehen ) h:\\ xxxxx drin, bei dem der nicht geht steht STACK://H:\\xxxx drin.
    diesen eintrag kann ich nicht loeschen, ( loechen ist ausgegraut )

im internet steht , das man unter system, das loeschen freigeben muss, habe diesen punkt jedoch nicht gefunden ( benutze die deutsche sparche )

frage ist fuer mich, wie kan mann diesen eintag aus der datenbank entfernen, bereinigen bring hier nicht, habe ich schon x mal gemacht.

danke fuer eure unterstuetzung

Balu der Baer [ay]

• DANKE, HAT SICH GERADE UEBERSCHNITTEN.......

kurzes update.:
    den punkt loeschen habe ich nun gefunden, ( sorry x mal drueber weg gelesen )

Einstellungen > Medien > Löschen und Umbennenen von Dateien erlauben

diesen habe ich nun aktiviert und kodi neu gestartet.

=> suche nach namen, fileinformationen, version

dennoch bleibt das feld "entfernen" bei dieser dvd ausgegraut ( die mit stack://h:\xxxxx )

• hallo zusammen

so, problem ist erledigt, zur loesung.:
    in der uebersicht ( poster der filme ) das poster raussuchen, das den falschen ( def ) eintrag hat.
    taste "c" betaetigen, dann verwalten, dann eintrag loeschen.

danach kommt noch die abfrage ob auch die datei dazu geloescht werden soll. ( in meinem fall nein )
    und nun ist der eintrag weg.

kodi reboot, neuer scan und alles ist sauber

danke
    balu der baer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!