Hoffentlich gibts ein paar Fritz! spezis hier. Nehme auch gerne EMpfehlungen entgegen, wo (anderes forum) man sowas fragen sollte:
Meine 7490 (7.59) from Internetanbieter hatte in letzter Zeit immer wieder Outages. Internet geht verloren (noergelt ueber DHCP probleme) und faengt sich nicht wieder. Nach reboot gehts dann aber immer. Booten dauert aber bis web CLI ca. 6 Minuten. Vermute mal, das die Kiste anfaengt thermische Probleme zu kriegen oder evtl. ich zuviel config habe - vor allem halt namen/statische-ip addressen fuer das ganze IoT geraffel. Hatte auch noch Media-Server enabled mit USB3 stick, aber das hab ich schon gerade wieder disabled.
Anyhow: Anbieter meint ich kann auf 7590 aufruesten (kostenlos), hat aber gemeint, das das rueckspielen meiner 7490 config da sicher nicht funktionieren wird.
Deswegen frage ich mich gerade, ob ich da auch inkrementell config auf die neue 7590 draufladen kann, also all das zeugs was nervig waere, wieder ueber die GUI neu einzugeben. IP/namen, DECT Telefoneinstellungen, WiFi Settings, ...
Hatte gerade https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-Tools entdeckt. Denke mir gerade so, das man da vielleicht von der 7590 die config runterzieht, dann in die config die teile der 7490 reinbaut, die man uebernehmen will, und dann wieder auf die 7590 hochladen. Hat jemand sowas schon erfolgreich probiert ? Oder aehnlich/anders ?